Die Neu-Verfilmung von Stephen Kings Es wird gruselig und bringt viele Effekte mit sich. Die Angst vor den verschiedenen Gestalten des Horrorclowns Pennywise gehört bei dem Stoff auch einfach dazu. Als Riesenspinne wird die Romanfigur jedoch im Remake nicht zu sehen sein. Einem Bericht von Bloody-Disgusting zufolge werden die Gestalten von Pennywise sich nah am Stephen King-Original orientieren. Da Es 2017 nur die halbe Geschichte erzählt, nämlich aus der Sicht der Kinder, werden auch weitere Details der Story noch im Verborgenen bleiben. Weitere Infos zum Film lest ihr unter dem Videoplayer.
New Line Cinemas Horrorthriller „Es“ unter der Regie von Andy Muschietti („Mama“) basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Stephen King, der seit Jahrzehnten seine Leser in Angst und Schrecken versetzt.
In der Stadt Derry in Maine verschwinden immer wieder Kinder. Eine Gruppe von Kids wird mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, als sie dem bösen Clown Pennywise gegenüber stehen, der seit Jahrhunderten eine Spur von Mord und Gewalt hinter sich herzieht.
In der Hauptrolle spielt Bill Skarsgård („Die Bestimmung - Allegiant“, Serie „Hemlock Grove“) den bösen Clown Pennywise. Außerdem ist ein Ensemble junger Schauspieler zu sehen: Jaeden Lieberher („Midnight Special“), Jeremy Ray Taylor („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“), Sophia Lillis („37“), Finn Wolfhard (Serie „Stranger Things“), Wyatt Oleff („Guardians of the Galaxy“), Chosen Jacobs (demnächst: „Cops and Robbers“), Jack Dylan Grazer („Tales of Halloween“), Nicholas Hamilton („Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück“) und Jackson Robert Scott.
In Deutschland läuft Es ab dem 28. September 2017 in den Kinos. Ein paar Wochen früher eröffnet der Film das diesjährige Fantasy Filmfest. Wenn ihr euch dafür ein Ticket besorgt, könnt ihr Pennywise noch vor dem offiziellen Starttermin auf der großen Leinwand bewundern.