Tribute Von Panem: Das sind die Pläne für mehr Filme

Veröffentlicht

Es sind nun 3 Jahre, seitdem Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 im Kino erschien. Zum Anlass dieses Jubiläums zeigte ProSieben die letzten vier Wochen je einen der Science-Fiction Filme. Doch was erwartet Hunger Games-Fans jetzt?

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 war ein eindeutiger Abschluss. Auch Jennifer Lawrence sagte bereits 2015, dass sie mit der Rolle der Katniss Everdeen fertig sei und bei etwaigen Prequels oder Sequels nicht mit von der Partie sein werde. Tortzdem sind neue Geschichten in Form von Prequels mehr als wahrscheinlich.

In der Vergangenheit wurden einige große Franchises durch Prequels und Sequels ergänzt, das bekannteste Beispiel ist Star Wars. Auch die Tribute von Panem waren finanziell sehr erfolgreich. Zwei der Vier Filme sind in der Top 100 der weltweit erfolgreichsten Filme und allein Catching Fire und Mockingjay Teil 1 spielten zusammen mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar ein.

Bereits vor längerer Zeit bestätigte der Geschäftsführer von Lionsgate, dass das Filmstudio bereit sei neue Geschichten aus Panem zu erzählen, wenn die Autoren der Reihe bereit wären neue Geschichten zu schreiben. Auch Francis Lawrence, Regisseur der letzten drei Die Tribute von Panem Teile teilte in einem Interview mit, dass er eigentlich fertig mit der Filmreihe sei, gerne aber noch einmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde, wenn Suzanne Collins, Autorin der Bücher, neue Geschichten schreiben würde. Die Vorstellung, dass ein anderer Autor engagiert werden würde, um das Franchise am Leben zu halten wäre ihm zuwider.

Falls Lionsgate sich also nicht entscheidet mit einem gänzlich neuen Team an der Sache zu arbeiten, sieht es also so aus, als hänge es allein von Suzanne Collins ab, ob wir in Zukunft noch Spin-Offs von Die Tribute von Panem sehen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel