Mortal Kombat: Endlich neuer Film geplant

Veröffentlicht

Schon seit längerer Zeit ranken sich Gerüchte um eine weitere Live-Action-Verfilmung des Videospiels Mortal Kombat. Nun scheint das Projekt aber ersetzt worden zu sein - trotzdem kein Grund zur Panik für Mortal Komabt-Fans! Nachdem 1995 die erste Verfilmung von Mortal Kombat in die Kinos kam, erschien 1997 die Fortsetzung Mortal Kombat 2 - Annihilation. Diese erwies sich aber nicht als Erfolg und konnte nicht an die Einspielergebnisse des Vorgängers anschließen. Nun scheint es bereits konkrete Pläne für eine weitere Verfilmung des Kult-Spiels zu geben.

Berichten zufolge soll Warner Bros. eine animierte Verfilmung planen. Die Abteilung WB Animations, die schon für mehrere DC-Animationsfilme verantwortlich war, soll auch die Mortal Kombat Verfilmung produzieren. Zwei Schauspieler, die den Figuren ihre Stimme leihen werden, sind angeblich bereits bekannt.

So sollen Jennifer Carpenter, bekannt aus Dexter, und Joel McHale, bekannt als Jeff Winger in der Serie Community, zwei Kämpfer in der Animation synchronisieren. Die geplante Realfilm-Verfilmung lässt also weiterhin auf sich warten.

Saw- und Aquaman-Regisseur James Wan, der für das Projekt geplant war, lies bereits vor längerer Zeit verkünden, dass er den Film nur drehen werde, wenn er ausreichend viel Budget dafür bekomme. Das Thema Budget scheint einem weiteren Live-Action Mortal Kombat-Film also im Wege zu stehen. Die kostengünstigere Variante der animierten Verfilmung scheint da naheliegend.

Ob der Film in die Kinos kommt oder nur auf dem geplanten Streamingdienst von Warner Bros. verfügbar sein wird, ist unklar. Auch wann mit einem Mortal Kombat-Film zu rechnen ist, ist bisher nicht bekannt. Wenn die Informationen stimmen und bereits Synchronsprecher gefunden wurde, könnte das Projekt demnächst anlaufen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%