Mysterious Mermaids: Serie vom The-100-Produzent startet im TV

Veröffentlicht

Wer bisher dachte, Meerjungfrauen seien süße Mädchen mit roten Haaren und Muschel-BH, liegt falsch. Die neue US-Mystery-Serie "Mysterious Mermaids" aus der Feder von "The 100"-Produzent Dean White zeigt uns, was die Mischwesen aus dem Meer wirklich sind: anpassungsfähige Raubtiere. Und nach Jahrhunderten des Versteckens müssen sie nun um ihr Überleben kämpfen ... ProSieben zeigt die erste Staffel von "Mysterious Mermaids" ab 27. Februar 2019, am Serien-Mittwoch, um 20:15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Ursprung: Meerjungfrauen entstammen den Geschichten einsamer Seefahrer, deren Fantasie wohl durch Seekühe angeregt wurde. Auch Christoph Kolumbus berichtete 1493 von drei Meerjungfrauen in der Karibik. Jüngere Sichtungen aus Israel (2009) und Zimbabwe (2012) halten die Legenden noch heute am Leben. - Keine Fiction: In der Serie treibt die Überfischung ihres Lebensraums die Meerjungfrauen näher an die Küste. In Wirklichkeit sind laut einem Bericht der Naturschutzorganisation WWF vom Juli 2018* 33 Prozent der kommerziell genutzten Fischbestände weltweit überfischt. 60 Prozent haben die Höchstgrenze bereits erreicht. (*Quelle: https://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/fischerei/ueberfischung/)

Inhalt: Das kleine US-Küstendorf Bristol Cove rühmt sich damit, einst die Heimat von Meerjungfrauen gewesen zu sein. Der ortsansässige Meeresbiologe Ben (Alex Roe) hat für die Legenden allerdings nur wenig übrig - bis er auf die mysteriöse Ryn (Eline Powell) trifft. Ben will der vermeintlich schüchternen jungen Frau helfen und erkennt schon bald, dass sie ein dunkles Geheimnis hat: Ryn ist eine Meerjungfrau auf der Suche nach ihrer gefangen genommenen Schwester. Gemeinsam mit Bens Freundin und Kollegin Maddie (Fola Evans-Akingbola) begeben sich die beiden auf eine gefährliche Suche. Und Ryn zeigt immer öfter, dass sie alles andere ist als ein hilfloses Sagengeschöpf ...

Gesprächswert89%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel