Star Wars 9: Erstes Bild vom neuen Sith-Trooper

Veröffentlicht

Ende des Jahres startet endlich der nächste Star Wars-Film in den Kinos. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird nicht nur das Ende der aktuellen Trilogie darstellen, sondern auch eine ganze Fernseh-Ära abschließen. Nun gibt es erste Details zu den neuen Sturmtruppen, die es Rey und Finn dieses Mal schwer machen.

Star Wars 9 wird die Skywalker-Geschichte abschließen. So wird Mark Hamill als Luke Skywalker das letzte Mal in einem Star Wars-Film zu sehen sein. Auch die 2016 verstorbene Carry Fisher wird ein allerletztes Mal als Prinzessin Leia auftreten. Die Szenen mit Fisher wurden aus bisher unveröffentlichten Ausschnitten zusammengestellt. Die Skywalker-Ära, die 1977 durch den ersten Star Wars eingeläutet wurde, endet nun, 42 Jahre später. Es wird zwar nach Star Wars 9 weiter gehen, doch die beiden geplanten Trilogien von Rian Johnson, David Benioff und D.B. Weiss werden zu einer anderen Zeit im Star Wars-Universum spielen. Der Film wird also nicht nur gewohnt actionreich, sondern dürfte für viele Fans auch deutlich emotionaler werden, als bisherige Star Wars-Filme. So berichtete Schauspielerin Keri Russel, dass schon das Drehbuch sie zum weinen gebracht habe.

Nun gibt es neue Informationen zu den Sturmtruppen in Star Wars 9. Neben den gewöhnlichen Fußsoldaten mit weißer Rüstung wird eine neue Gattung von Sturmtruppen eingeführt. Diese sogenannten Sith-Trooper wurden kürzlich auf der San Diego Comic Con vorgestellt. Die speziellen Soldaten in glänzend roter Rüstung sind nur Kylo Ren unterstellt. Schon seit langer Zeit ist bekannt, dass in Star Wars 9 die Ritter von Ren eine Rolle spielen werden. Die Truppe aus Elitesoldaten bekommt nun von den Sith-Troopern Unterstützung.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Dass der Film überhaupt noch dieses Jahr erscheint, grenzt an ein Wunder, so ging der kurzfristige Regie-Wechsel letztes Jahr doch mit chaotischen Bedingungen einher. Nun ist wieder Star Wars 7-Regisseur J. J. Abrahms für den Film verantwortlich und der Starttermin konnte widererwartend eingehalten werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel