Nach LEGO und Playmobil: Schleich bringt ersten Film ins Kino

Von
Veröffentlicht

Erstmals in der über 80-jährigen Firmengeschichte bringt Schleich einen Film in die Kinos: „bayala - Das magische Elfenabenteuer". In dem Animationsfilm verleihen Schauspielerin Josefine Preuß sowie Sänger, Moderator und Entertainer Ross Antony zwei Elfen ihre Stimmen. Produziert wurde der Film von Ulysses in Ko-Produktion mit Fabrique d‘Images, den Vertrieb übernimmt Universum Film. Alle bayala® Fans, die dem Filmstart am 24. Oktober 2019 entgegen fiebern, können bereits ab September mit den sieben neuen Filmcharakteren und ihren sechs tierischen Begleitern märchenhafte Szenen zuhause nachspielen.

Im neuen Film „bayala - Das magische Elfenabenteuer“ dreht sich alles um Freundschaft, Mut und Abenteuer, Elfen, Magie und farbenfrohe Welten – der Stoff, aus dem Leinwandträume gemacht sind. Das Land der Elfen ist in Gefahr, denn seit dem Verschwinden der mächtigen Drachen vergeht auch die Kraft der Magie. Doch als ein Drachenei gefunden wird, keimt Hoffnung im Palast der Sonnen-Elfen auf. Die Elfenprinzessinnen Sera und Surah und ihre treuen Freunde treten im Film eine abenteuerliche Reise über Berge und Flüsse und durch verwunschene Landschaften an, um mit vereinten Kräften ihre magische Elfenwelt zu retten.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ulysses einen großartigen Animationsfilm in die Kinos zu bringen. Das ist eine wundervolle Premiere für Schleich“, so Monika Bleile, Licensing Manager der Schleich Gruppe. „Die bayala Welt bietet dabei alles, was man für ein zauberhaftes Kinoerlebnis benötigt: Elfen, Einhörner, Magie, aber auch die Themen Zusammenhalt, Vertrauen, Frieden und Toleranz.“

„Die Fantasiewelt von bayala® ist unglaublich inspirierend, war bisher aber fast ausschließlich durch die Spielfiguren von Schleich zugänglich“, erklärt Emely Christians, Geschäftsführerin der Ulysses Filmproduktion. „Mit unserem Kinofilm wollen wir einem noch breiteren Publikum Zugang zu dieser magischen Welt bieten, von der wir uns haben selbst bereits verzaubern lassen.“

Für das Elfenabenteuer ist der Sänger, Moderator und Entertainer Ross Antony als Synchronsprecher aktiv und erfüllt sich damit einen großen Traum: „Die Zuschauer können sich mit mir auf eine aufregende Reise durch die Drachenberge begeben, um die Elfenwelt zu retten. Es wird einfach so schön und es war eine der tollsten Sachen, die ich je machen durfte!“, so Ross Antony. Er spricht den flippigen Wald-Elfenkönig Nemus. Seine Schauspielkollegin Josefine Preuß synchronisiert die Sonnen-Elfe Surah: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, der kleinen, mutigen Elfe mein Stimme zu leihen. Es wartet ein spannendes Abenteuer auf die kleinen und großen Zuschauer.“

Die einzigartige Elfenwelt bayala® wurde bereits 2007 erfunden und ist seitdem fester Bestandteil des Schleich Sortiments. In den vergangenen zwölf Jahren hat sie sich mit vielen unterschiedlichen Charakteren und Spielsets kontinuierlich vergrößert und inzwischen zu einer umfassenden Erlebniswelt weiterentwickelt. Nun geht die einzigartige Erfolgsgeschichte mit dem Kinofilm in die nächste Runde. Die Hauptcharaktere des Films finden mit sechs Schleich Sets auch in den Kinderzimmern Einzug: Die fröhliche und abenteuerlustige Sonnen-Elfenprinzessin Surah besitzt besondere Schatten-Elfenflügel, mit denen sie als einzige Sonnen-Elfe auch nachts fliegen kann. Ihr Papagei Kuack ist ein treuer Begleiter, den sie liebevoll im Arm halten kann. Ihre Zwillingsschwester, Sonnen-Elfenprinzessin Sera, weiß dagegen alles über die heilenden Eigenschaften von Pflanzen und Kräutern. Sie wird vom mutigen Schatten-Elfenjungen Jaro begleitet. Die freche rothaarige Elfe Marween mit ihrem niedlichen Waschbär Piuh und dem kleinen Drachen Nugur sowie die geheimnisvolle Schatten-Elfenprinzessin Nuray und ihr Rabe Munyn sind auch immer dabei. Außerdem gibt es noch die zarte blonde Elfe Feya. Sie ist die beste Freundin von Eyela, der obersten Kronprinzessin des bayala Elfenreiches, zu der eine majestätische Einhorn Eisskulptur gehört. Kleine Fantasy-Fans können mit all den Figuren so ihre Lieblings-Filmmomente direkt nachspielen oder sich neue Geschichten ausdenken – der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Gesprächswert90%
Mit Material vonSchleich

Ähnliche Artikel