Escape Plan 3 FSK zum Stallone-Actioner

Veröffentlicht

Escape Plan startete 2013 als großes Aufeinandertreffen der beiden Action-Ikonen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Inzwischen ist Arnold Schwarzenegger nicht mehr mit dabei, doch bald erscheint mit Escape Plan: The Extractors der bereits dritte Teil der Reihe.

Escape Plan handelt von dem Sicherheitsexperten Rey Breslin, der sich als Undercover-Agent verhaften lässt, um Gefängnisse auf ihre Ausbruchsmöglichkeiten zu überprüfen. Als Rey ein neues, angeblich ausbruchsicheres Gefängnis testen soll, hintergeht ihn sein Partner zusammen mit dem Gefängnisdirektor. Reys Codewort zeigt keine Wirkung und das Gefägnis mit dem Titel Das Grab stellt sich als privat betriebene Hölle heraus. Da sich das Gefängnis zusätzlich auf einem Schiff mitten auf dem Ozean befindet, stehen die Ausbruchschancen verschwindend gering. Natürlich schafft es Rey Breslin trotzdem, aus der Hölle zu entkommen. 2018 erschien mit Escape Plan 2: Hades die erste Fortsetzung des Actionfilms.

Da parallel zur ersten Fortsetzung an einer zweiten gearbeitet wurde, steht diese nun bereits in den Startlöchern. Aufgrund der schlechten Kritiken und des mittelmäßigen Einspielergebnisses des ersten Escape Plans, erschien Escape Plan 2 nicht mehr im Kino, sondern nur noch auf BluRay und DVD. Auch Escape Plan 3 wird auf diesem Weg vermarktet. In Escape Plan 3 soll Rey die Tochter eines Hongkonger Milliardärs retten, die entführt und in einer Einrichtung namens Devil's Station gefangen gehalten wird. Doch auch Rey Breslins Verlobte wurde entführt und in das inoffizielle Gefängnis gebracht.

Nun hat die FSK die Altersfreigabe für den Action-Kracher bekannt gegeben. Escape Plan 3: The Extractors erhielt kürzlich eine Freigabe ab 18 Jahren. Damit wird die zweite Fortsetzung noch brutaler als die beiden Vorgänger. Die ersten beiden Filme waren ab 16 Jahren freigegeben. Escape Plan 3 ist ab dem 7. November auf DVD und BluRay erhältlich.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel