Trotz des unerwarteten Todes von Schauspieler Chadwick Boseman soll „Black Panther 2“ ohne ihn in die Kinos kommen. Dazu bestätigte nun ein Fan-Liebling aus dem MCU seine Teilnahme.
Am Höhepunkt seiner Karriere verstarb im vergangenen Jahr völlig unerwartet der „Black Panther“-Darsteller Chadwick Boseman. Erst kürzlich wurde der Schauspieler posthum mit einen Golden Globe Award für seine Rolle in „Ma Rainey’s Black Bottom“ ausgezeichnet und für eben jene Rolle sogar für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.
In einem Interview gab nun einer seiner Dreh-Kollegen von „Black Panther“ seine Rückkehr für den zweiten Teil des Marvel-Blockbusters bekannt. In einem Gespräch mit Collider verriet Martin Freeman („Der Hobbit“, „Fargo“) dass er in „Black Panther 2“ wieder als CIA-Agent Everett Ross zu sehen sein werde. Dabei macht der Schauspieler allerdings auch deutlich, dass er sich nicht vorstellen könnte, wie der Film wohl ohne Hauptdarsteller Chadwick Boseman aussehen werde.
Weiter erzählt Freeman, dass er das vorläufige Skript zum Sequel bereits vor dem Ableben von Boseman bekommen habe. Dabei war der Film logischerweise jedoch noch komplett um die Rolle des Black Panthers geschrieben. Gegenüber der Öffentlichkeit und auch Marvel verheimlichte der Schauspieler seinen Kampf mit dem Krebs, weshalb man seitens Marvel natürlich mit seiner Rückkehr rechnete.
Für Martin Freeman sei das Ganze auch jetzt immer noch ein kompletter Schock. Er könne sich kaum vorstellen, wie der Film nun gedreht werden solle. Dennoch bleibt er auch gespannt auf das, was auf uns zukommt. Die Arbeiten am neuen Skript kommen wohl gut voran, denn bereits im Sommer dieses Jahrs will man mit den Dreharbeiten zum Film beginnen. Möglicherweise könnte uns dann „Black Panther 2“ noch 2022 in den Kinos erwarten.