Mit den Kindern wachsen die Probleme: In der zweiten Staffel der smarten Comedyserie «Breeders» kämpfen Paul (Martin Freeman) und Ally (Daisy Haggard) mit neuen Herausforderungen. Die vorpubertäre Rebellion ihrer Kinder und die verzweifelte Suche nach Gemeinsamkeiten in der Familie machen dem Paar zu schaffen - da hilft nur Galgenhumor und das Lahmlegen des Internetzugangs.
Die zweite Staffel des erfolgreichen Sky Originals startet mit zehn neuen Episoden am 22. Juni bei Sky auf Abruf.
Über die zweite Staffel «Breeders»
Die Zeit schreitet rasch voran für Paul und Ally: Eben noch haben sie die Nächte durchwacht, um ihre Kinder in den Schlaf zu wiegen, jetzt ist ihr 13-jähriger Sohn Luke (Alex Eastwood) Veganer und die 10-jährige Ava (Eve Prenelle) verlangt mehr Unabhängigkeit. Paul fehlen vor allem Gemeinsamkeiten - stattdessen hängt jeder vor seinem eigenen Bildschirm. «Lieber ein ordentlicher Streit als gar kein Gespräch», denkt sich der Familienvater und kappt deswegen den Internetzugang. So suchen Paul und Ally weiter nach einer gesunden Balance in ihrem Familienleben und kommentieren dabei ihr eigenes Versagen scharfzüngig, ehrlich und mit viel Humor.
«Grandios: schwarzhumorig, erfrischend, brutal, witzig» begeisterte sich die «Times» zum Start der britisch-amerikanischen Komödie rund um das Elternsein.
Das Sky Original «Breeders» wurde von Sky und FX produziert. In den Hauptrollen brillieren Daisy Haggard («Episodes», «Black Mirror») und Emmy-Preisträger Martin Freeman («Sherlock», «Fargo»). Der beliebte Schauspieler gehört mit Simon Blackwell («Veep») und Chris Addison auch zu den Autoren der Comedyserie.
«Wir wollten so ehrlich wie möglich sein und vor allem die Momente zeigen, auf die man als Eltern nicht stolz ist», erklärt Martin Freeman.
Facts
- Originaltitel: «Breeders»
- zweite Staffel
- Comedyserie
- 10 Episoden, je ca. 25 Minuten
- UK/USA 2020
- Produzent: Toby Welch
- Regie: Martin Freeman, Chris Addison, Simon Blackwell
- Mit: Martin Freeman, Daisy Haggard
- Produziert von Avalon und FX Productions für FX Networks und Sky Originals