Geht es um (lustige) Actionfilme, ist Dwayne Johnson einer der gefragtesten Schauspieler. Eins seiner nächsten Projekte ist dabei ein actionreicher Weihnachtsfilm für den Streamingdienst Amazon Prime Video.
Auch wenn wir in „Fast & Furious 9“ auf Dwayne Johnson verzichten müssen, ist der Schauspieler dennoch in einigen Produktionen zu sehen. So etwa im Actionfilm „Red Notice“, der noch dieses Jahr beim Streaminganbieter Netflix erscheinen soll. Netflix-typisch gibt es aktuell jedoch noch nicht wirklich viele Informationen rund um den Film. Bekannt ist nur, dass es um einen Interpol-Agenten geht, der einen berüchtigten Kunstdieb um die Welt jagt. An Johnsons Seite werden dabei „Deadpool“-Darsteller Ryan Reynolds und Gal Gadot („Wonder Woman 1984“) zu sehen sein.
Der kommende Prime Video-Film klingt dabei mit seinem Titel „Red One“ erst mal ziemlich ähnlich, geht wohl jedoch in eine komplett andere Richtung. Und zwar soll uns dabei eine actionreiche Abenteuer-Komödie für die gesamte Familie erwarten. Möglicherweise erwartet uns dann sogar gleich mehr als nur ein Film. Zumindest macht die Ankündigung von Amazon hier Hoffnung auf etwas Großes. Man spricht von einem einzigartigen Konzept. Ob Amazon hiermit direkt ein ganzes Franchise ankündigt oder ob uns da etwas ganz anderes erwartet, ist nicht ganz klar.
Da sich der Film das Weihnachtsfest zum Thema macht, kann man hier mit einem Release im November oder Dezember rechnen. Allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Die Dreharbeiten zu „Red One“ sollen voraussichtlich 2022 beginnen. Anders als bei „Red Notice“ ist bei „Red One“ bisher bis auf die Besetzung von Dwayne Johnson sehr wenig bekannt. Das Drehbuch zum Film stammt von Chris Morgan. Er ist seit „The Fast And The Furious: Tokyo Drift“ als Autor für die Actionreihe verantwortlich und schrieb auch das Spin-off „Hobbs & Shaw“. Zuvor werden wir Johnson mindestens noch im Disney-Film „Jungle Cruise“ an der Seite von Emily Blunt sehen.