"Transformers 6": Sons Of Anarchy-Star dabei

Veröffentlicht

Nächstes Jahr soll endlich „Transformers 6: Rise of The Beasts“ in den deutschen Kinos starten. Nachdem die ersten Hauptdarsteller bekannt wurden, stößt nun auch ein Darsteller aus „Sons Of Anarchy“ dazu.

Als zuletzt die Filme „Transformers 5“ und das Spin-off „Bumblebee" hinter den Erwartungen des Filmstudios zurückblieben, war nicht wirklich klar, wann und ob wir wieder Autobots auf der großen Leinwand sehen würden. Nun nahm man sich jedoch einige Jahre mehr Zeit als üblich, um die Reihe von Grund auf zu erneuern und so wieder neue Fans in die Kinos zu locken. So setzt man mit Dominique Fishback („Project Power“) und Anthony Ramos („Hamilton“) unter anderem auf zwei neue Hauptdarsteller. Und auch im Hintergrund wechselte man einiges. So führt künftig nicht mehr Action-Ikone Michael Bay Regie, sondern Steven Caple Jr. („Creed 2“).

Inhaltlich will man beim sechsten Teil der Hauptreihe lose an die Handlung von „Bumblebee“ anknüpfen und zudem auch die Animationsserie „Beast Wars“ adaptieren. Während für „Transformers 6“ natürlich auch altbekannte Autobots wie Optimus Prime und Bumblebee zurückkehren werden, gibt es auch Neuzugänge auf Seite der Roboter. So wurde nun angekündigt, dass Ron Perlman die Stimme von Optimus Primal übernehmen wird. Ihn kennen wir bereits aus der Serie „Sons Of Anarchy“ als Clay Morrow.

Bei seiner Rolle des Optimus Primal handelt es sich um den Anführer der Maximals, einer neuen freundlichen Fraktion aus „Transformers 6“. Anders als die uns bekannten Autobots und Decepticons verwandeln sich die Maximals nicht in Fahrzeuge, sondern in Tiere. Der Vorlage zu Folge wechselt Optimus Primal seine Gestalt beispielsweise zu der eines Gorillas. Derzeit ist es geplant, „Transformers 6: Rise Of The Beasts“ am 24. Juni 2022 in die Kinos zu bringen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel