Beliebte Horror-Serie nach einer Staffel abgesetzt

Veröffentlicht

Die neue HBO-Serie Lovecraft Country galt als eine der vielversprechendsten Horrorserien. Sowohl die Zuschauerzahlen, als auch die Kritiken waren überzeugend und doch erreichte uns nun die Nachricht, dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Die Horror-Serie "Lovecraft Country" handelt von dem Afroamerikaner Atticus Freeman, der in den 1950er Jahren eine Reise nach Massachusetts unternimmt, um dort sein Familienerbe in Besitz nehmen. Doch die damalige Zeit ist von Rassismus geprägt und auch nach der beschwerlichen Reise stellt sich heraus, dass ein Kult weißer Suprematisten das Anwesen bewohnt, dass Atticus zusteht. Als könnte es nicht schlimmer kommen, treten in der Umgebung des Hauses übernatürliche Ereignisse auf und es kommt zu Begegnungen mit Monstern, die aus den Geschichten von H. P. Lovecraft bekannt sind.

Nachdem die Serie im Sommer 2020 ihr Debüt feierte wurde diese von Zuschauerinnen und Kritikerinnen gleichermaßen gelobt und auch für diverse Preise nominiert. Auch die Zuschauerzahlen beim US-Streamingdienst HBO Max scheinen gestimmt zu haben. Trotzdem hat man nun bekannt gegeben, dass es keine zweite Staffel "Lovecraft Country" geben wird.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass die erste Staffel der Serie die Romanvorlage von Autor Matt Ruff vollständig erzählt. Nachdem die Showrunnerin Misha Green einen eigenen Entwurf für eine Fortsetzung vorlegen sollte, wurde die Serie trotzdem abgesetzt. Ob man mit dem Entwurf nicht zufrieden war oder andere Gründe für die Absetzung verantwortlich sind, ist noch unklar.

Für die meisten deutschen Serienliebhaber ist die Serie ohnehin nicht relevant, da sie bei keinem der großen Streamingdienste im Programm enthalten ist. Eine Zeit lang konnte "Lovecraft Country" bei Sky Ticket gestreamt werden, doch auch dort ist die Serie inzwischen nicht mehr vertreten. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel