Mama 2: Horror-Fortsetzung noch immer geplant?

Veröffentlicht

Der Horrorfilm Mama konnte 2013 zum Erfolg werden. Auch wenn schon mehrmals von einer angeblich geplanten Fortsetzung berichtet wurde, ist auch acht Jahre später noch keine erschienen. So stehen die Chancen im Jahr 2021.

In "Mama" adoptiert das Paar Lucas und Annabel die zwei Nichten von Lucas, nachdem die beiden kleinen Mädchen zwei Jahre lang alleine in einer Hütte im Wald überlebten. Doch schnell nach der Aufnahme der beiden in die Familie geschehen merkwürdige Dinge. Die Mädchen erzählen von einer Gestalt, die sie Mama nennen und Lucas fällt plötzlich die Treppe herunter und fällt ins Koma. Auch sich allein gestellt versucht Annabel herauszufinden, was mit den Mädchen passierte und wer diese mysteriöse Mama ist.

Der Film mit Jessica Chastein (Es: Kapitel 2) und Nikolaj Coster-Waldau (Game Of Thrones) konnte 2013 zum ordentlichen Erfolg werden. Mit einem Einspielergebnis von 130 Millionen US-Dollar war "Mama" für einen Horrorfilm sogar sehr erfolgreich. Eine Fortsetzung war damals also mehr als wahrscheinlich.

Doch auch heute, acht Jahre später ist "Mama 2" immer noch nicht in Planung, geschweige denn in Erschienen. Die beiden Stars sind mittlerweile wohl zu bekannt für ein Sequel und auch die verstrichene Zeit verhindert wohl eine einfache Fortsetzung. Nichtsdestotrotz war "Mama" damals ein Erfolg und es wäre auch heute noch durchaus möglich, zumindest ein Spin-Off oder Prequel zu drehen.

Ob es für so einen Film tatsächlich Pläne gibt, ist unklar. Die letzten Neuigkeiten zu dem Thema sind bereits fünf Jahre alt. Es bleibt also abzuwarten. Allzu viel Hoffnung sollte man sich allerdings nicht machen. Allerdings sollte man niemals nie sagen, es wurden schon deutlich weniger erfolgreiche Filme Jahre später mit einem Prequel versehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel