Nachdem die beiden Live-Action-Filme der Teenage Mutant Ninja Turtles finanziell nicht überzeugen konnten, stand es zuletzt schlecht um das Franchise. Wie sich nun heraus stellte, waren die Sorgen unbegründet, ein weiterer Film ist bereits in Planung.
Vor sieben Jahren erschien mit "Teenage Mutant Ninja Turtles" der erste Realfilm der beliebten Comic- und Zeichentrickreihe. Der Film führte die Schildkörten Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael in die neue Kinolandschaft ein und ließ den Traum vieler Ninja Turtle-Fans war werden. Ein High-Budget Kinofilm mit den Turtles im Mittelpunkt. Der erste Film von 2014 wurde zwar nicht zum Megaerfolg, konnte aber immerhin eine Fortsetzung hervor bringen. Nachdem diese im Jahr 2016 auch kein Kassenschlager wurde, wurde es sehr ruhig um das Franchise.
Nun sind aber gleich zwei neue Projekte in Planung. Zum einen arbeitet Seth Rogen seit einiger Zeit an einer Animationsserie mit den Turtles, zum anderen ist auch Micheal Bay wieder an Bord. Der "Transformers"-Regisseur produzierte bereits die beiden Filme von 2014 und 2016 und wird auch einen neuen Film betreuen. Für diesen noch unbetitelten "Ninja Turtles"-Film wurden nun sogar schon zwei Drehbuchautoren gefunden. Die Brüder Casey und Colin Jost werden das Skript zu dem neuen Film schreiben.
Bisher ist nicht bekannt, wie der neue Film mit den beiden Vorgängern zusammenhängen wird. Da beide nicht sonderlich erfolgreich waren, ist es wahrscheinlich, dass es sich bei dem neuen Projekt um ein Reboot handeln wird. Viele Details haben wir noch nicht, mit der Verpflichtung der Drehbuchautoren ist zwar der erste Schritt getan, der Film befindet sich aber noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.