„Mein Lotta-Leben 2“ - Dreharbeiten zur Fortsetzung haben begonnen

Veröffentlicht

Nordrhein-Westfalen und die Nordseeinsel Amrum werden Teil von Lottas kunterbunter Welt. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) in Köln und Umgebung – dem neuen Abenteuer für die große Leinwand, basierend auf der gleichnamigen, weltweit erfolgreichen Kinderbuchreihe.

„Lotta ist gewachsen und mit ihr sind es auch die Themen von MEIN LOTTA LEBEN 2 (AT). Mit Martina Plura als Regisseurin wird MEIN LOTTA LEBEN 2 (AT) frecher, anarchischer, emotionsgeladener und erzählt mehr „Larger than Life“-Momente. Im Zentrum des Films steht dabei die ganz spezielle Welt von Lotta Petermann, die den kontinuierlich wachsenden Erfolg der Buchreihe MEIN LOTTA-LEBEN ausmacht. Ich freu mich sehr, dass wir mit dem ZDF, Senator Film Köln/Wild Bunch Germany, Film- und Medienstiftung NRW, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, nordmedia, dem BKM und dem Arena Verlag starke Partner an unserer Seite haben, die unsere Begeisterung für LOTTA teilen“, sagt Dagmar Blume-Niehage von Dagstar Film.

„Wir greifen wieder auf die bestehende Besetzung und das wunderbare Kinderensemble von MEIN LOTTA-LEBEN Teil 1 zurück. Die Rolle des charmanten neuen Mitschülers Rémi übernimmt Timothy Scannell und die strenge Klassenlehrerin Frau Kackert wird diesmal von Sarah Hostettler verkörpert“

sagt Philipp Budweg von Lieblingsfilm. 

Lottas Bande, die wilden Kaninchen, dürfen in MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) aus dem schnöden Schulalltag ausbrechen: Auf Klassenfahrt erleben sie viele turbulente Abenteuer und schnell stehen Lottas Gefühle Kopf! Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levi Kazmaier) wollen den neuen französischen Mitschüler Rémi (Timothy Scannell) in ihre Bande aufnehmen aber Lotta (Meggy Hussong) ist total dagegen, der klebt verknallt an ihr wie Kaugummi. Und dann begleitet auch noch Lottas Papa Rainer Petermann die Klasse in die Jugendherberge – wie peinlich!

Freundschaft, Klassengemeinschaft, geheimnisvolle Rätsel und jede Menge rotzfreche Sprüche: MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) erzählt von Lottas verrückten Abenteuern auf Klassenfahrt in Amrum, basierend auf der gleichnamigen, beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl, die im Arena Verlag erschienen ist. Im Cast von MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) gibt es altbekannte und neue Gesichter: Laura Tonke (AXOLOTL OVERKILL) und Oliver Mommsen (“Tatort” Bremen) sind wieder in den Rollen von Lottas liebevoll verpeilten Eltern zu sehen. Meggy Hussong übernimmt erneut die Hauptrolle als Lotta. Ihre allerbeste Freundin Cheyenne und das dritte wilde Kaninchen, ihr Kumpel Paul, werden auch diesmal wieder von Yola Streese und Levi Kazmaier gespielt. Auch die beiden Banden der (G)Lämmer Girls – angeführt von Laila Ziegler als Berenike von Bödecker – und der Rocker sind in der aus dem ersten Teil bekannten Besetzung wieder mit dabei 

MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) ist eine Produktion der Dagstar Film und Lieblingsfilm in Koproduktion mit ZDF, der Senator Film Köln und Wild Bunch Germany. Regie führt Martina Plura, ihre Schwester Monika Plura zeichnet für die Kamera verantwortlich. Produzenten von MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) sind Dagmar Blume-Niehage (Dagstar Film) und Philipp Budweg (Lieblingsfilm); Co-Produzenten sind Sonja Ewers (Senator Film Köln) und Marc Gabizon (Wild Bunch Germany). Das Drehbuch stammt von Bettina Börgerding in Zusammenarbeit mit Martina Plura. Der Verfilmungsvertrag wurde vermittelt durch das Filmdepartment Isabel Schickinger der Verlagsagentur Lianne Kolf. Gefördert wird MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) von der Film- und Medienstiftung NRW, der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, nordmedia – Film-und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und vom BKM-Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Dreharbeiten finden noch bis Ende August im Raum Köln in Nordrhein-Westfalen und auf Amrum in Schleswig-Holstein statt. Wild Bunch Germany bringt MEIN LOTTA-LEBEN 2 (AT) voraussichtlich im Spätsommer 2022 in die deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert60%

Ähnliche Artikel