MCU: Darum wurde dieser Marvel-Held umbesetzt

Veröffentlicht

Drax-Darsteller Dave Bautista hat seinen Ausstieg aus dem MCU bereits bekannt gegeben. Auch in der Animationsserie "What If...?" auf Disney+ spricht der Schauspieler seine Rolle nicht. Das liegt aber nicht an ihm, wie er vor kurzem via Twitter verkündete.

Als Drax wurde Dave Bautista im Jahr 2014 noch bekannter. Als Teil der "Guardians Of The Galaxy" wurde er nicht nur Teil einer erfolgreichen Filmreihe, sondern auch eines der erfolgreichsten Franchises der gegenwärtigen Kinogeschichte. Im MCU hatte Bautista als Drax schon einige Auftritte und vor seinem MCU-Ruhestand nach "Guardians Of The Galaxy 3" folgen auch noch mindestens drei weiter Auftritte des beliebten Kriegers.

Es hätten allerdings vier sein können, denn in der neuen Animationsserie "What If...?", deren erste Folgen bereits veröffentlich wurden, spielt Drax auch mit. Dave Bautista spricht diesen aber nicht, wie viele seiner Kollegen, im Originalton. Als er auf Twitter von einem Fan gefragt wurde, wieso er nicht Teil des Teams um "What If...?" sei, erklärte er, dass er nie gefragt wurde, ob er Drax sprechen möchte. Diesen Vorwurf ließ "What If...?"-Produzent Brad Winderbaum nicht auf sich beruhen und erzählte Variety in einem Interview, dass es durchaus schön gewesen wäre, Bautista dabei zu haben. Er sei sich sicher, dass dieser gefragt worden wäre und es sich um ein Missverständnis handele.

Ob es sich wirklich um ein Versehen handelt oder Marvel sauer über den Ausstieg von Dave Bautista ist, werden wir wohl nie erfahren. Zumindest im Kino sehen wir den Ex-Wrestler noch mindestens dreimal als Drax. Neben "Thor 4: Love And Thunder" und einem "Guardians Of The Galaxy"-Weihnachtsspecial erscheint auch noch der dritte Teil der "Guardians Of The Galaxy"-Reihe. Dieser lässt aber noch mindestens bis Mai 2023 auf sich warten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel