"Herr Der Ringe" Serie: Staffel 2 wird Mittelerde völlig verändern

Veröffentlicht

Die erste Staffel der „Herr Der Ringe“-Serie wurde noch am selben Drehort der Filme gedreht. Mit der zweiten Staffel soll sich das nun allerdings ändern.

Neben Elben und Hobbits steht Mittelerde wohl am meisten für die wunderschöne Natur. Grund dafür sind vor allem die Verfilmungen von Regisseur Peter Jackson. Der entschied sich nämlich, die Buchreihe von Tolkien auf Neuseeland zu verfilmen. Um der neuen „Herr Der Ringe“-Serie einen ähnlichen Look zu verschaffen, entschloss man sich seitens Amazons auch für einen Dreh auf der Insel. Wie nun bekannt wurde, will man allerdings schon ab der zweiten Staffel an einem anderen Ort drehen.

Anstelle von Neuseeland will Amazon die zweite Staffel nur noch in Großbritannien verfilmen. Gründe dafür, weshalb man sich für den Drehort-Wechsel entschied, gab Amazon noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um finanzielle Gründe handelt. Zum einen spart sich das Studio so künftig die Reisekosten für Cast und Crew, da viele Stars von der britischen Insel kommen. Zum anderen soll Amazon derzeit großzügig die Studioflächen in Großbritannien expandiert haben. Da klingt es nur logisch, künftig auf die dortigen Möglichkeiten zu setzen.

Zumindest bei den Fans und auch Neuseeland selbst kam die Entscheidung wenig gut an. So unterstützte das Land die Produktion mit steuerlichen Vergünstigungen und konnte natürlich einiges an Tourismus der „Herr Der Ringe“-Fans verbuchen. Für uns Fans gilt es erstmals abzuwarten, inwieweit Amazon in der Lage ist, die atemberaubende Welt von Neuseeland zu reproduzieren. Wir hoffen jedenfalls, dass man hier nicht auf künstliche CGI-Welten setzt und die Serie künftig zu einer einzigen Studio-Produktion verkommt. Zumindest in der ersten Staffel bekommen wir Neuseeland als Mittelerde nochmals zu sehen. Die startet voraussichtlich ab dem 2. September 2022 bei Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel