MCU: In "Spider-Man 3" könnte ein Avenger böse werden

Veröffentlicht

"Spider-Man: No Way Home" wird nicht nur die Trilogie beenden, sondern auch eine Verbindung zu den alten Filmen mit Tobey Maguire als Peter Parker schaffen. Dieses Mal kommt es zur Instabilität des Mulitversums und wir werden Figuren sehen, die bisher nicht im MCU angesiedelt waren. Doch Fans machen sich um eine ganz andere Person sorgen. Ist Doctor Strange dieses Mal der Schurke?

In "Spider-Man 3: No Way Home" wird Tom Holland ein letztes Mal im MCU als Peter Parker unterwegs sein. Danach wandern die Rechte an Spider-Man wieder zurück zu Sony, die mit "Venom" und "Morbuis" bereits das Sony's Spider-Man Universe gegründet haben. Wie es scheint, wird Spider-Man selbst auch Teil des SSU. Ob wir Tom Holland erneut in seiner Rolle sehen werden, ist noch unklar, sicher ist nur, dass "Spider-Man: No Way Home" zumindest der letzte Disney-Marvel-Solofilm mit Holland in der Hauptrolle wird.

Dementsprechend sind die Fans gespannt auf das Finale und der erste Trailer zum Film, der vergangene Woche erschien, brach online sämtliche Rekorde. So wurde er in den ersten 24 Stunden öfter aufgerufen als der Trailer von "Avengers: Endgame". Das liegt nicht nur an der Vorfreude der Fans, sondern auch an dem regelrechten Rätselraten der Twitter-Community. Im kommenden Film wird nämlich das Multiversum eingeführt und es werden zahlreiche altbekannte Figuren zurückkehren. Neben den bereits gezeigten oder angedeuteten Charakteren, wie Doctor Octopus oder dem Green Goblin, wollen Fans noch viele weitere Figuren im Trailer entdeckt haben. So wird derzeit über Toby Maguires Peter Parker und über den Daredevil spekuliert.

Eine weitere Spekulation betrifft Doctor Strange, der in "Spider-Man 3" eine große Rolle spielen wird. So haben einige Fans bemerkt, dass sich dieser im Trailer höchst ungewöhnlich verhält und vermuten eine Verschwörung. In den Comics gibt es zumindest unzählige Wesen, die einen mächtigen Zauberer wie Strange gefangen nehmen und sich für ihn ausgeben könnten. Das würde erklären, wieso Strange aus Versehen das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringt.

Ob es sich bei Doctor Strange wirklich um den echten Magier handelt, oder ob ein mächtiger Schurke sein Unwesen mit ihm treibt, erfahren wir noch dieses Jahr. "Spider-Man 3: No Way Home" startet am 16. Dezember 2021 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel