Ihr kennt ihn vermutlich vor allem als Bürgermeister in "The Dark Knight" oder als Richard Alpert in "LOST". Jetzt startet er als Wettermann Yanko Flores in die zweite Staffel der Apple-Serie "The Morning Show" und wir haben exklusiv mit ihm gesprochen. Geht es bei einer TV-Show hinter den Kulissen wirklich so zu wie in der Serie? Sind seine Kollegen in echt auch so gemein drauf?
Die zweite Staffel knüpft an die explosiven Ereignisse der ersten Staffel an. Das Team der Morning Show erhebt sich aus den Trümmern, die Alex (Aniston) und Bradley (Witherspoon) hinterlassen haben. Der Sender UBA ist wie die ganze Welt im Wandel. Eine Welt, in der Identität alles ist und die Kluft zwischen dem, was wir nach außen zeigen und wer wir wirklich sind, entscheidend ist. Neben Aniston und Witherspoon sind Steve Carell, Billy Crudup, Mark Duplass, Nestor Carbonell, Karen Pittman, Bel Powley, Desean Terry, Janina Gavankar, Tom Irwin und Marcia Gay Harden wieder mit dabei. Zur Besetzung der zweiten Staffel gehören Greta Lee als Stella Bak, ein Wunderkind der Tech-Welt, das zum Führungsteam des Senders UBA stößt; Ruairi O'Connor als Ty Fitzgerald, ein smarter und charismatischer YouTube-Star; Hasan Minhaj als Eric Nomani, ein neues Mitglied des Morning-Show-Teams; Emmy-Preisträgerin Holland Taylor als Cybil Richards, die erfahrene Vorsitzende des UBA-Vorstands; Tara Karsian als Gayle Berman, eine Nachrichtenproduzentin; Valeria Golino als Paola Lambruschini, eine Dokumentarfilmerin; und Emmy- und SAG-Award-Gewinnerin Julianna Margulies als Laura Peterson, eine UBA-Nachrichtensprecherin.
Entwickelt von Kerry Ehrin, die als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungiert, wird „The Morning Show“ produziert von Michael Ellenberg mit Media Res als produzierendes Studio, zusammen mit Jennifer Aniston und Kristin Hahn (Echo Films), Reese Witherspoon und Lauren Neustadter (Hello Sunshine) und Mimi Leder, die bei einigen Episoden auch Regie führt.
Für seine Performance als Corey Ellison in der ersten Staffel wurde Billy Crudup mit einem Emmy als „Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie“ und einem Critics Choice Award ausgezeichnet. Jennifer Aniston wurde für ihre starke Leistung als Alex Levy mit einem SAG Award als „Herausragende Darstellerin in einer Drama-Serie“ ausgezeichnet. Die Serie erhielt außerdem Nominierungen von der Television Critics Association für „Herausragende neue Serie“ und einen TV Choice Award für „Bestes neues Drama“.