"Squid Game" Staffel 2: Diese Figur hat wohl doch überlebt

Veröffentlicht

Auch Wochen nach ihrer Veröffentlichung belegt die Serie Squid Game immer noch den ersten Platz der Netflix Charts in fast allen Ländern weltweit. Auch wenn der Macher der Serie erst nicht überzeugt von der Idee einer Fortsetzung war, wird diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen. Eine totgeglaubte Figur könnte darin eine große Rolle spielen.

Ganze 12 Jahre hat Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk an "Squid Game" gearbeitet. Der Gedanke an eine Fortsetzung sei mit großer Qual für ihn verbunden. Trotzdem scheint der Macher schon an mögliche Handlungsstränge zu denken, denn er äußerte sich bereits, dass er für eine zweite Staffel ein ganzes Team aus Drehbuchautoren und Regisseuren einstellen würde, anstatt die Fortsetzung alleine zu produzieren. Netflix äußerte auch bereits das Interesse an einer Fortsetzung und bestätigte, dass man Hwang Dong-hyuk tatkräftige Unterstützung bereit stellen werde.

Ideen für eine Fortsetzung scheint es genug zu geben, das Ende der Serie lässt reichlich Spielraum für eine Fortsetzung offen. So haben wir zum Einen die Hauptfigur Seong Gi-hun, der die Spiele überlebt und es sich nun scheinbar zur Aufgabe gemacht hat, eine weitere Austragung zu verhindern. Zum anderen scheint eine wichtige Figur aus der ersten Staffel ihren angeblichen Serientod überlebt zu haben. Denn der Polizist Hwang Jun-ho (siehe Bild) stürzte zwar von einer Klippe nachdem sein lang verschollener Bruder ihm in den Oberkörper schoss, doch der Schuss traf Jun-ho nicht tödlich. Sollte er also auch den Sturz überleben könnte er zu einer der Schlüsselfiguren der zweiten Staffel werden.

Dass eine zweite Staffel überhaupt erscheint ist derzeit noch nicht sicher, aber extrem wahrscheinlich. Angeblich soll die Produktion der Fortsetzung sogar nur wenige Monate dauern. Eine offizielle Bestätigung, dass "Squid Game" eine zweite Staffel bekommt, ist nur noch eine Frage der Zeit.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel