"Tower Of Terror": Zwei Marvel-Stars in neuem Disney-Film

Veröffentlicht

Scarlett Johansson und Disney werden weiter zusammen arbeiten. Das war das Ergebnis des Rechtsstreit zwischen der Schauspielerin und dem Unternehmen. Denn die Zusammenarbeit scheint für beide Parteien zu wertvoll, als das man diese verwerfen würde. Das nächste Projekt mit Scarlett Johansson ist "Tower Of Terror", die Verfilmung einer Disneyland Attraktion. Nun wurde für diese auch ein Regisseur gefunden.

Die Disneyland-Attraktion ist eine Kombination aus einer Themenfahrt durch ein verfluchtes Hotel und einem Freefall-Tower, der einem Fahrstuhl ähnelt. Auf der Grundlage des Fahrgeschäfts soll ein Film produziert werden. Damit wäre der "Tower Of Terror" das dritte Disneyland-Fahrgeschäft, dass ein Kinofilm bekommt. Auch "Fluch Der Karibik" und "Jungle Cruise" haben ihren Ursprung als Fahrgeschäfte.

In der Hauptrolle soll Scarlett Johansson zu sehen sein, nachdem diese mit ihrer Marvel-Rolle als Black Widow abgeschlossen hat. Nach dem großen Rechtsstreit zwischen Johansson und Disney war nicht ganz eindeutig, ob die Schauspielerin jemals wieder in einem Disney-Film zu sehen sein wird. Nach einer Einigung über angeblich 40 Millionen US-Dollar scheinen die Wogen jedoch geglättet.

Nun wurde mit Taika Waititi auch ein Regisseur für "Tower Of Terror" gefunden. Waititi arbeitete in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Disney zusammen. So inszenierte er zum Beispiel die Filme "Thor 3: Tag Der Entscheidung" und "Thor 4: Love And Thunder". In ersterem war er außerdem als Korg zu sehen. Waititi ist dafür bekannt, neben seinem Beruf als Regisseur auch als Schauspieler tätig zu sein, es könnte also durchaus sein, dass er auch eine Rolle in "Tower Of Terror" übernimmt.

Wann genau der Film erscheint, ist noch unklar. Dass nun schon ein Regisseur gefunden wurde, bedeutet aber, dass das Projekt Fortschritte macht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel