"Spider-Man" Tom Holland will Superhelden-Karriere beenden

Veröffentlicht

Selbst in Hollywood währt nichts ewig: Action-Star Tom Holland ist für seine Rolle als Spider-Man bekannt, die er aber scheinbar nicht mehr lange verkörpern möchte. Denn der britische Schauspieler möchte stattdessen einem anderen Charakter Platz machen, damit dieser seinen eigenen Film bekommt. Um wen es sich dabei handelt und was wir sonst noch über die Situation wissen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft schwingt wieder über die Kino-Leinwände: Spider-Man: No Way Home bildet den nächsten und mittlerweile schon dritten Teil der Superhelden-Reihe. Wie spektakulär das Ganze aussieht, zeigt auch schon die erste Vorschau zum Film. Diese könnt ihr euch unten in unserem Player selbst ansehen. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Hauptdarsteller Tom Holland, der für die Kult-Figur wieder einmal ins Kostüm schlüpfen wird.

Mittlerweile ist es aber nicht mehr selbstverständlich, dass Holland Spider-Man spielt. Denn wie der 25-Jährige persönlich bekannt gab, will er die Rolle in Zukunft verlassen. Im Gespräch mit dem Magazin GQ verriet Holland nämlich, dass er einem anderen Marvel-Charakter Platz machen will:

"Vielleicht ist es an der Zeit für mich, weiterzuziehen. Vielleicht ist es das Beste für Spider-Man, dass man einen Film über Miles Morales macht. Ich muss auch Peter Parker berücksichtigen, weil er ein wichtiger Teil in meinem Leben ist. [...] Wenn ich mit über 30 Jahren noch Spider-Man spiele, dann habe ich etwas falsch gemacht."

Eine klare und schockierende Ansage für Fans, die sich auf viele weitere Blockbuster mit Tom Holland als Spider-Man gefreut hatten. Zumindest scheint Holland aber schon Ideen zu haben, in welche Richtung seine Karriere als Filmstar stattdessen laufen soll. Nächstes Jahr wird er beispielsweise an der Seite von Mark Wahlberg die Rolle des Videospiel-Abenteurers Nathan Drake verkörpern. Und laut Jacob Batalon, einem Co-Star aus den Spider-Man-Filmen, scheint Holland sehr großes Interesse an James Bond zu haben. Es bleibt abzuwarten, welche Rollen der aufstrebende Filmstar als Nächstes füllen wird.

Vorerst bleibt uns Holland aber zum Glück noch als Marvel-Held erhalten. Am 16. Dezember 2021 sehen wir ihn in Spider-Man: No Way Home gegen eine ganze Horde von Gegnern antreten. In unserem Videoplayer könnt ihr euch jetzt selbst ein Bild von dem Spektakel machen. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel