"Mass Effect"-Serie: Super-Star will Hauptrolle in Game-Verfilmung

Veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Amazon sich in Verhandlungen um die Rechte der Videospielreihe "Mass Effect" befindet. Sollten diese tatsächlich erworben werden, könnte eine Serie entstehen, die ein ganzes Universum einläutet. Ein Hollywood-Star brachte sich jetzt selbst für die Hauptrolle ins Gespräch.

Im Videospiel "Mass Effect" erfährt Commander Shepard auf einer Bergungsmission durch Zufall von einer bevorstehenden Invasion einer noch unbekannten Alien-Rasse. Um weitere Informationen zu sammeln wird er der Spezialeinheit Spectre zugeteilt. Im dritten Teil der Videospielreihe muss Commander Shepard außerdem die verschiedenen Nationen der Milchstraße einen, um einen Gegenangriff zu organisieren, da die Bedrohung der so genannten Reaper allgegenwärtig ist.

Auch wenn die Verhandlungen um die Rechte von "Mass Effect" noch nicht abgeschlossen sind, hat sich nun schon ein potentieller Hauptdarsteller selbst ins Gespräch gebracht. So verkündete Henry Cavill in zwei verschiedenen Interviews sein Interesse an der Verfilmung. Gegenüber Moviepilot erklärte Cavill außerdem, dass er an der Rolle interessiert sei, sollte Amazon auch an ihm als Hauptdarsteller interessiert sein.

Dass sich Henry Cavill für die Rolle interessiert ist kein Zufall. Der Brite ist leidenschaftlicher Gamer und bewarb sich auch für die Hauptrolle in "The Witcher" selbst als bekannt wurde, dass Netflix die Videospielreihe verfilmen wollte. Damals setzte er sich durch und wurde Geralt von Riva, vielleicht wird es mit Commander Shepard ähnlich verlaufen.

Bis "Mass Effect" als Serie erscheint, wird noch eine lange Zeit vergehen. Wer Henry Cavill wieder als Geralt von Riva sehen will, hat Glück. Bereits am Freitag erscheint die zweite Staffel "The Witcher" auf Netflix.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel