Fan-Shitstorm gegen den Netflix-Film „Don't Look Up“ hält an

Veröffentlicht

Nach „Red Notice“ sollte „Don't Look Up“ direkt der nächste große Blockbuster von Netflix auf Kino-Niveau werden. Der starbesetzte Streifen des Streamingdienstes hat nun aber einer Fangemeinde gar nicht gefallen. Diese macht sich im Internet jetzt ordentlich Luft!

Keine Sorge, falls ihr „Don't Look Up“ noch nicht gesehen habt, wir bleiben spoilerfrei in diesem Artikel. Mit dem Film wollte Netflix den Mega-Erfolg der Actionkomödie „Red Notice“ wiederholen und innerhalb kürzester Zeit präsentieren, welche Starpower das Heimkino zeigen kann. Dass einige Kinos dennoch in den Genuss kommen, Netflix-Filme auf der großen Leinwand zu zeigen, sei mal dahin gestellt.

Was jedoch gar nicht gut ankam, war der Fakt, dass „Friends“-Star Matthew Perry schlichtweg fehlte. Dabei wurden die Fans des Chandler-Darstellers frühzeitig von ihm selbst informiert, dass ihr Liebling im Film zu sehen sein wird. Eine aktuelle Stellungnahme dazu fehlt von Perry jedoch.

„Ich habe gerade einen Film mit Meryl Streep gebucht! Falls ihr mich braucht, ich bin die nächsten 6 Wochen auf dem Laufband.“

Beendet wird der Tweet vom Hashtag des Filmtitels „#Don'tlookup“. Nachdem Matthew Perry den Tweet im Oktober 2020 schrieb, fehlten weitere Informationen darüber, was aus dem Projekt und seiner Zusammenarbeit mit Meryl Streep („Der Teufel trägt Prada“) wurde. In „Don't Look Up“ geht es neben ihr aber vor allem um Leonardo DiCaprio („Inception“) und „Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence. In weiteren Rollen zu sehen sind Cate Blanchett („Herr der Ringe“-Trilogie), Jonah Hill („The Wolf of Wall Street“) und Timothée Chalamet („Dune“) zu sehen.

Don't Look Up Trailer (2021)
Sprache: DE

Matthew Perry drehte sogar bereits eine Filmszene mit Jonah Hill. Aus dieser wurde der „Friends“-Star jedoch rausgeschnitten. Er übernahm übrigens auch in Teil 1 und 2 der Krimikomödie „Keine halben Sachen“ eine Hauptrolle an der Seite von Bruce Willis. In der finalen Fassung von „Don't Look Up“ bei Netflix fehlt die von Perry gespielte Figur jedoch gänzlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel