"Das Letzte Einhorn" bekommt zwei Neuverfilmungen

Veröffentlicht

1982 kam "Das Letzte Einhorn" als Zeichentrickfilm in die Kinos. Ein absoluter Klassiker unter den Fantasy-Filmen. Ebenso ist auch die Buchvorlage von Peter S. Beagle aus dem Jahr 1968 ein Klassiker im Bereich der Fantasy-Literatur.

"Das Letzte Einhorn" erzählt die Geschichte von einem Einhorn, das auf der Suche nach seinen verschollenen Artgenossen ist. Ein roter Stier hatte alle anderen Einhörner vor langer Zeit gejagt. Auf seiner Suche begegnet das Einhorn vielen verschiedenen, teils kuriosen Personen und Wesen. Das Einhorn findet Freunde, aber auch Feinde und hat einige Abenteuer zu bestreiten.

Nun soll diese Geschichte neu verfilmt werden - und zwar als Realverfilmung. Zur Zeit arbeitet die Produktionsfirma Beagleverse, die Peter S. Beagle, Lauren Sands und Michael Heard gehört, nach eigenen Angaben an zwei Adaptionen. Zum einen wird ein Musical entwickelt, an dem unter anderem die Sängerin Fergie mitarbeitet. Und zum anderen soll es auch eine Realverfilmung geben.

Eine Realverfilmung von "Das Letzte Einhorn" war schon 2006 in Planung. Unter anderem stand im Raum, dass Christopher Lee auch bei der Umsetzung dabei sein sollte. Schließlich hatte er 1982 schon König Haggard seine Stimme geliehen. Doch leider sind diese Pläne damals im Sande verlaufen.

Wann ihr genau Musical und Film anschauen könnt, ist bislang leider nicht bekannt. Da Peter S. Beagle an den Projekten ja wie bereits erwähnt ebenfalls beteiligt ist und er im Laufe der Jahre noch weitere Kurzgeschichten geschrieben hat, die die Geschichte von "Das Letzte Einhorn" weitererzählen, ist es gut möglich, dass der neue Film also nicht nur ein Remake ist, sondern viele neue Personen und Abenteuer auf euch warten.

Auf jeden Fall könnt ihr euch schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Schmendrick, Molly Grue, Prinz Lir und natürlich dem Letzten Einhorn freuen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel