Star aus "Friends" und "Scream" wünscht sich Rolle in "Downton Abbey"

Veröffentlicht

Es hat lange gedauert: Am 28. April 2022 kommt "Downton Abbey: Eine Neue Ära" zunächst exklusiv in die deutschen Kinos. Zur Handlung ist aktuell noch nicht viel bekannt, jedoch scheint klar zu sein, dass die Saga viel Freiraum für weitere Fortsetzungen mit sich bringt.

Eigentlich sei es noch viel zu früh, um über weiteren Entwicklungen von Downton Abbey nachzudenken, doch das hielt Courteney Cox nicht davon ab, sich öffentlich um eine Rolle zu bewerben. Cox die bei der Erfolgsserie "Friends" die immer gestresste Monica Geller spielte, ließ verlauten, dass sie gerne eine vornehme, stilvolle Rolle in "Downton Abbey" übernehmen würde. Nun darf fleißig spekuliert werden, ob das ein Scherz war oder nicht.

Courteney Cox als edle Dame bei Downton Abbey?

Der Hintergrund: Courteney Cox hatte einen Auftritt in der John Bishop Show. In einem überaus unterhaltsamen und witzigen Gespräch wurde sie konkret gefragt, wie sie sich ihre weitere Karriere vorstelle. Sie antwortete, dass sie sich eine vornehme Rolle in Downton Abbey wünsche, weil sie dort die schöneren Kleider tragen würden. Sie möchte nicht noch einmal einen Ordnungsfanatiker (wie in Friends) spielen, obwohl...

Courteney Cox bewirbt sich für Downton Abbey in der John Bishop Show
Sprache: EN

In der Show wurden all diese Informationen in einen originellen Sketch mit geschicktem Schlagabtausch verpackt. Hugh Bonneville, der in "Downton Abbey" Robert Crawley, den 7. Lord of Grantham verkörpert, sagte, dass er sich Monica (Cox Friends-Charakter) sehr wohl als Haushälterin für die Familie vorstellen könne. Im Dialog mit Cox gab er ihr die Gelegenheit, zu beweisen, dass sie doch eher zur gehobenen Gesellschaft gehöre. Lord Grantham fragte weiter, ob Monica eventuell mit seiner Frau Cora (Elizabeth McGovern) verwandt sei oder sie aus der Zeit in Cincinnati kennen würde. Cox wies ihn darauf hin, dass dies kaum möglich wäre, es sei denn, Mrs. Crawley, geborene Levinson, hätte zufällig in den 1990er-Jahren in New York existiert. Doch ihr Charakter wurde im Jahr 1868 geboren.

Ein Crossover eröffnet völlig neue Möglichkeiten

Die Lösung: ein Downton Abbey/Gilded Age Crossover! Courteney Cox schlug vor, dass sie eine jüngere Version von Coras Mutter, Matha Levinson, spielen könne. Damals übernahm Shirley MacLaine diese Rolle. Aktuell ist Couteney Cox in "Scream 5" auf der Leinwand und als Gale Weathers in "The Gilded Age" auf HBO zu sehen. Ansonsten bleibt es wohl abzuwarten, ob Cox sich mit ihrem Auftritt in der John Bishop Show tatsächlich eine Tür nach Downton Abbey geöffnet hat.

FRIENDS CAST - FRÜHER UND HEUTE
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel