Marvel-Serien von Netflix kommen schnell zu Disney Plus

Veröffentlicht

Der März wird einer großer Monat für Marvel-Fans. Nicht nur die neue Serie "Moon Knight" startet bei Disney Plus, auch die Marvel-Serien von Netflix werden neu in das Programm aufgenommen, nachdem diese morgen aus der Netflix-Mediathek verschwinden. Inzwischen wissen wir auch endlich, wann genau.

In "Moon Knight" wird Steven Grant, der an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet, in eine Verschwörung verwickelt, die ihn letztendlich dazu bringt, für die ägyptische Mond-Gottheit Konshu als Moon Knight gegen Verbrecher zu kämpfen. Die Serie mit Oscar Isaac als Protagonist wird sich deutlich von bisherigen Marvel-Serien unterscheiden, der Trailer deutete bereits an, dass "Moon Knight" viel düsterer wird, als es Marvel-Fans gewohnt sind.

Moon Knight Big Game Trailer (2022)
Sprache: DE

Tatsächlich ist "Moon Knight" damit aber nicht unbedingt alleine. Denn ab März stoßen auch die "Defenders"-Serien zum Angebot von Disney+ hinzu. Die Serien sind derzeit noch bei Netflix verfügbar, verschwinden dort aber in der Nacht von heute auf morgen. Auch wenn Netflix die Serien bis zuletzt als Originals vermarktet hatte, handelt es sich dennoch um Lizenztitel von Disney. Die Lizenzen wurden nicht erneut verlängert und so wandern "Daredevil" und Co wieder zurück zu Disney.

Wie aus einer kanadischen Pressemitteilung nun klar wird, erscheinen "Daredevil", "Jessica Jones", "Luke Cage", "The Defenders", "The Punisher" und "Iron Fist" schon ab dem 16. März 2022 bei Disney Plus. Dabei handelt es sich zwar lediglich um den kanadischen Start der Serien, auch in Kanada verlässt sich der Streamingdienst aber auf die Sparte Star, um nicht-jugendfreie Inhalte zu veröffentlichen. Da es Star auch bei uns in Deutschland gibt, stehen die Chancen gut, dass auch wir die Marvel-Serien ab Mitte März zu Gesicht bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel