„Jurassic World 3“ Kinostart vorverlegt

Veröffentlicht

Im Juni erscheint endlich der finale Teil der "Jurassic World"-Reihe. Mit dabei sind nicht nur die Sequel-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sondern auch die Stars aus den "Jurassic Park"-Filmen, Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern. Wie nun bekannt wurde, können Fans das epische Finale schon früher sehen als es eigentlich geplant war.

In "Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter" wird es gefährlich für die Menschen. Denn die Dinosaurier, allen voran die gigantischen T-Rex, sind nicht mehr auf der Isla Nublar heimisch, sondern wandern frei durch die Vereinigten Staaten. Damit es nicht zum Zusammenbruch der Gesellschaft kommt müssen die Dinoexpertinnen und -Experten aus zwei Generationen zusammen arbeiten.

Jurassic World Dominion "Big Game" Trailer (2022)
Sprache: EN

Dabei versprach Regisseur Colin Trevorrow bereits, dass kein Krieg zwischen Menschen und Dinosauriern gezeigt wird, sondern dass "Jurassic World 3" ein Wissenschafts-Thriller wird. Erste Szenen im Trailer versprechen zwar jede Menge Dino-Action, aber keine Verwüstung à la "Godzilla".

Nun wurde der Kinostart von "Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter" um einen Tag vorverlegt. Anstelle des 9. Juni 2022, ist der Film hierzulande ab dem 8. Juni 2022 zu sehen. Damit bekommen wir den Film sogar zwei Tage früher zu sehen als amerikanische Dino-Fans.

Auch wenn "Jurassic World 3" als Finale geplant ist, deutet zumindest der Titel an, dass er ebenso gut eine Überleitung zu einer neuen Trilogie sein könnte. Sollte der dritte Film so erfolgreich werden wie seine Vorgänger, scheint es unwahrscheinlich, dass eine so lukrative Filmreihe einfach aufgegeben wird. Wie es nach "Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter" weiter gehen wird, erfahren wir wohl spätestens einige Wochen nach Kinostart, wenn das Ausmaß der Einnahmen ersichtlich wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel