„Blair Witch Project“-Fortsetzung: Es geht wieder in den Wald

Veröffentlicht

Es gibt Neuigkeiten aus dem "Blair Witch Project"-Universum. Der nervenaufreibende Horror-Blockbuster aus den 90ern soll nun doch noch eine Fortsetzung erhalten. So verkündete ein Insider über die Produktionsfirma des Films kürzlich: "Es hört sich so an, als wäre Lionsgate bereit, sich für ein weiteres "Blair Witch Project" wieder in den Wald zu wagen." Ihr dürft also gespannt sein - ein bisschen Geduld müsst ihr aber allem Anschein nach mitbringen.

Denn viel mehr Infos zu der Fortsetzung des Horrorsequels gibt es noch nicht. Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, die 1999 mit "Blair Witch Project" satte 249 Millionen US-Dollar an Umsatz gemacht haben, sind nach eigenen Angaben noch voll von zahlreichen Ideen, die sie in eine Fortsetzung des Horrorfilms, oder aber auch in Spin-Offs, stecken wollen.

Ein Spin-Off könnte sich laut den beiden zum Beispiel um die Kindermörder Rustin Parr und Elly Kedwar drehen, denen in "Blair Witch Project" keine zentrale Rolle zugeschrieben wurde. Die Neuigkeiten zur Weiterverarbeitung der "Blair Witch Project"-Story mag einige überraschen. Denn lange hat sich Lionsgate klar und offen gegen ein Sequel des Kinohits gestellt. Warum?

Für die Produktionsfirma war die Story um Rustin Parr und Elly Kedwar anscheinend nicht interessant genug. Ob ein "Blair Witch Project"-Sequel also tatsächlich die beiden Figuren in den Vordergrund stellt, ist nicht klar. Was ihr erwarten dürft ist allerdings Qualität und Atmosphäre, die den anderen Filmadaptionen von "Blair Witch Project" sehr wahrscheinlich weit überlegen sind.

Blair Witch Project Trailer

Denn weniger erfolgreich als das sensationelle Original waren "Blair Witch 2" und "Blair Witch" vom Regisseur Adam Wingard. Die beiden Adaptionen des Horrorfilms konnten das Niveau ihres Vorbildes nicht erreichen und sorgten kaum für Aufregung. Das Original von 1999 nimmt mit seiner beispiellosen Horror-Atmosphäre Pionierstellung in der Filmgeschichte des Horrorgenres ein.

Gekonnt findet der Film eine eigenständige Horrornarrative, die grade so an Psychothriller vorbeikurvt und durch die Qualität von Bild, Story und Darstellenden einen bleiben Eindruck hinterlässt. Wer also das noch recht leise angekündigte "Blair Witch Project"-Sequel kaum erwarten kann, schaut nochmal in das Original von 1999 rein. Aber Achtung: Die Story ist garantiert nichts für schwache Nerven!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel