Seit letzter Woche läuft das neuste Marvel-Abenteuer "Thor 4: Love And Thunder" in den Kinos. Mit einer Laufzeit von knapp unter zwei Stunden ist der vierte Thor-Film einer der kürzeren im MCU. Doch wie Regisseur Taika Waititi und Hauptdarsteller Chris Hemsworth berichteten, existiert eine vierstündige Fassung des Blockbusters.
118 Minuten zählt das neuste Abenteuer Thors, in dem nicht nur die "Guardians of The Galaxy" und Bösewicht Gorr, sondern auch Jane Foster als Mighty Thor eine große Rolle spielen. Der Film von Regisseur Taika Waititi ist wie erwartet lustig und verrückt, erzählt aber eben doch eine Geschichte, die packend und stellenweise emotional ist. Ein klassisches MCU-Werk also mit bunten Figuren, viel Action und lockeren Sprüchen.
Doch laut Thor-Darsteller Chris Hemsworth war "Thor 4: Love And Thunder" nicht immer so stimmig. Vorab gab es eine vierstündige Version des Films, in dem deutlich mehr Witze und Sprüche zu hören waren, als in der endgültigen Fassung. Auch wenn diese Version laut Hemsworth absolut wahnsinnig war, ist es besser, dass sie nie an die Öffentlichkeit gelangen wird. Denn Waititi und Hemsworth sind sich einig. Die vier-Stunden-Version war zu viel des Guten. Auf Kosten der Story sollen bis zu 15 Minuten non-stop Witze erzählt worden sein.
Einige der gelöschten Szenen werden wir aber wohl in der Heimkino-Version von "Thor 4: Love And Thunder" zu Gesicht bekommen. Wann diese erscheint, ist noch unklar. Fürs Erste sollten wir die Kinofassung des Superhelden-Abenteuers genießen. Diese ist zwar kürzer als andere MCU-Werke, mit fast zwei Stunden Laufzeit aber keinesfalls kurz. Außerdem kommt auch der Humor in der Marvel-Fortsetzung nicht zu kurz. Neben diversen Witzen und coolen Sprüchen gibt es auch eine interessante Handlung.