Abgesetzt: Serien-Superheld hört auf

Veröffentlicht

"The Flash"-Fans haben es nicht einfach. Nachdem Ezra Miller, der Hauptdarsteller des kommenden "The Flash"-Kinofilms in letzter Zeit Skandale am Fließband produziert, liegt das Projekt fürs Erste auf Eis. Nun endet auch noch die beleibte "The Flash"-Serie, in der Grant Gustin den Helden zum Besten gibt. Und um alles noch schlimmer zu machen, wird die finale Staffel ungewöhnlich kurz.

Die Serie, die das Arrowverse überhaupt erst ins Leben rief endete 2020. "Arrow" mit Hauptdarsteller Stephen Amell brachte es auf insgesamt acht Staffeln. "The Flash" schafft es sogar auf neun, die achte Staffel feierte in den Vereinigten Staaten dieses Jahr Premiere. Nachdem eigentlich auch nach acht Seasons Schluss sein sollte, verlängerte Hauptdarsteller Grant Gustin seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Eine gute Nachricht für Fans der Serie, allerdings war absehbar, dass die neunte Staffel die letzte der Serie werden würde.

So ist es nun auch gekommen. "The Flash" Staffel 9 soll kommenden Monat gedreht werden und im Frühjahr 2023 auf dem amerikanischen Sender The CW laufen. Abgesehen davon, dass die Staffel die Serie beenden wird, bekamen Fans gleich noch eine schlechte Neuigkeit zu hören.

Anstelle der gewohnten 20 Episoden, wird die finale Staffel lediglich 13 umfassen. Dies scheint unter anderem an Grant Gustin selbst zu liegen, der seinen Vertrag für maximal 15 Folgen unterschrieb.

Wann die neunte Staffel hierzulande ausgestrahlt wird, ist unklar. Als erstes gibt es die Serie in Deutschland bei ProSieben und ProSieben Fun zu sehen. Auch Amazon nimmt die neuen Staffeln kurz nach TV-Premiere ins Angebot auf. Allerdings steht hierzulande auch noch die Premiere der achten Staffel aus. Bis die finale Staffel "The Flash" also in deutscher Fassung verfügbar ist, wird es wohl noch mindestens ein Jahr dauern.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel