Netflix setzt mal wieder eine Serie nach nur einer Staffel ab

Veröffentlicht

Die neue Netflix-Serie First Kill befand sich nach ihrem Start mehrere Wochen in der Top 10 der Netflix-Charts. Trotzdem wurde die Serie nun nach ihrer ersten Staffel von Netflix abgesetzt. Anscheinend konnte die Serie die Erwartungen nicht erfüllen.

In "First Kill" soll die jugendliche Vampirin Juliette einen Menschen töten, um als vollwertiges Mitglied ihrer Familie zu zählen. Dafür scheint ihre neue Mitschülerin Calliope perfekt geeignet. Leider gibt es gleich zwei Probleme. Denn Calliope stammt aus einer Familie von Vampirjägern und soll ebenfalls ihren ersten Vampir erlegen. Zu guter Letzt verlieben sich die beiden Frauen unsterblich ineinander, was den Familien keinesfalls gefällt.

Die Serie mit Sarah Catherine Hook und Imani Lewis in den Hauptrollen wurde nach ihrem Start im Juni bei Netflix recht erfolgreich. Laut Netflix soll die Serie nach ihrem Start in über 80 Ländern in der Top 10 gewesen sein. Leider scheint das alleine nicht zu reichen, denn "Frist Kill" wurde nun nach nur einer Staffel abgesetzt.

Damit endet die Vampir-Romanze, die weltweit viele Fans gefunden hat. Netflix scheinen die Zahlen allerdings nicht zu genügen. Denn wie viele Netflix-Abonnentinnen und Abonnenten die Serie streamen ist eine Sache, viel interessanter für den Streamingdienst ist es, wie viele neue Abonnements für eine Serie oder einen Film abgeschlossen werden.

Außerdem kann eine Serie auch in der Top 10 landen, wenn viele Kundinnen und Kunden nur in die erste Folge reinschauen und die Serie gar nicht erst beenden. All diese Daten hält Netflix wie gewohnt unter Verschluss und wir müssen einfach davon ausgehen, dass "First Kill" nicht erfolgreich genug war. Gerade in Sachen Teenie-Romanzen sorgt Netflix ja regelmäßig für Nachschub.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel