Streamingdienst macht neue "King Kong"-Serie

Veröffentlicht

Nach "Kong: Skull Island" und "Godzilla Vs. Kong" kommt nun das nächste Projekt, dass sich mit dem Ursprung King Kongs und seiner Heimat befasst. Disney Plus arbeitet an einer "King Kong"-Serie, die unabhängig vom MonsterVerse zu sehen ist und dem Mysterium King Kong auf den Grund geht.

Damit gesellt sich Disney zu Warner, die im kommenden "Godzilla Vs. Kong 2" wohl auch weiter auf die Entstehungsgeschichte der Titanen eingehen werden. Im MonsterVerse hat das ganze mit der Hohlerde zu tun, dem Ort, der in "Godzilla VS. Kong" von 2021 bereits zu sehen war und in dem wohl noch einige weitere Gefahren schlummern.

Die neue Disney-Serie befasst sich wohl mehr mit Skull Island. Die Insel, auf der King Kong lebt, wurde unter anderem in "King Kong" aus dem Jahr 2005 und "Kong: Skull Island" gezeigt. Nun wird erstmals eine Live-Action Serie produziert, in der King Kong zu sehen ist.

Dafür hat Disney sich Stephany Folsom geschnappt, die kürzlich für einen Erfolg bei Amazon Prime Video sorgte. Die Drehbuchautorin schrieb das Skript zum Prime Video Original "Paper Girls" und soll nun ein "King Kong"-Skript verfassen und als ausführende Produzentin agieren. Dabei bekommt sie Unterstützung von einem Hollywood-Veteran. James Wan, Produzent zahlreicher Horrorfilme wie "Saw" oder "Insidious", aber auch "Aquaman"-Macher, wird die neue "King Kong"-Serie ebenfalls produzieren.

Wann genau die Serie bei Disney+ erscheinen soll, ist noch unklar. Einige Jahre wird es wohl noch dauern. Erst einmal wird wohl "Godzilla Vs. Kong 2" im März 2024 in den Kinos erscheinen. Der Film und die Serie spielen zwar nicht im selben Universum, dürften für "King Kong"-Fans aber beide sehr interessant werden. Neue Details zu den beiden Produktionen erwarten wir in den kommenden Monaten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel