So hart hat sich Henry Cavill für eine Nacktszene in "The Witcher" gequält

Veröffentlicht

Action-Stars nehmen bekanntlich eine Menge auf sich, um in ihren Film-Rollen möglichst gut auszusehen. Schauspieler wie Tom Cruise, Dwayne Johnson und Co. müssen beispielsweise regelmäßig ihre Körper im Fitnessstudio trainieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Und besonders für eine Badewannen-Szene in "The Witcher" musste sich auch Henry Cavill an seine Grenzen bringen. Was Cavill genau tun musste, um die Anforderungen der Fantasy-Serie zu erfüllen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

In "The Witcher" lernen wir eine düstere und gewaltvolle Fantasy-Welt kennen: Kriege zwischen verschiedenen Nationen wie den Nördlichen Königreichen und Nilfgaard sorgen für reichlich Zerstörung. Konflikte zwischen Menschen, Elfen, Zwergen und anderen Rassen spalten die Gesellschaft. Und zu allem Überfluss verbreiten zahlreiche Monster Furcht und Tod unter allen, die sich nicht verteidigen können. Um feindselige Kreaturen in Schach halten zu können, werden Hexer wie unser Hauptheld Geralt von Riva angeheuert. Ein derartiger Beruf verlangt allerdings eine körperliche Höchstform, die Geralt beibehalten muss.

Was für den Charakter gilt, muss auch für dessen Schauspieler gelten: So musste sich Henry Cavill, der den Hexer spielt, über das gewöhnliche Maß an Fitness für einen Action-Star hinaus trainieren. Dazu wählte der 39-Jährige eine besonders qualvolle und nicht ungefährliche Strategie. Wie er nämlich 2019 während der Graham Norton Show erklärte, reduzierte er seinen Wasserkonsum 3 Tage vor dem Dreh. Zuerst trank er bloß eineinhalb Liter, am Tag darauf einen halben Liter und am letzten Tag gar kein Wasser. Derartige Tricks werden beispielsweise auch von Bodybuildern verwendet, um schnell Gewicht zu verlieren und die Muskeln unter der Haut besser zum Vorschein zu bringen.

Nachmachen sollte man diese Taktik aber nicht, denn die falsche Vorgehensweise kann fatale Folgen haben: Immerhin kann man als Mensch grundsätzlich nur drei Tage ohne Wasser am Leben bleiben. Hinzu kommt natürlich ein extrem schlechter emotionaler Zustand: Cavill schilderte die erschreckenden Folgen seiner Wasser-Diät und dass er schließlich sogar angeblich Wasser in der Nähe riechen konnte.

Für die dritte Staffel von "The Witcher" dürfte Cavill wieder seinen Körper in Form bringen müssen, dieses Mal aber hoffentlich mit anderen Methoden. Staffel 3 soll nach derzeitigem Stand Ende 2022 oder Anfang 2023 bei Netflix an den Start gehen. Wir halten euch weiterhin zu den wichtigsten Neuigkeiten über "The Witcher" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel