So hatte sich Marvel die Enthüllung vermutlich nicht vorgestellt: Ein Twitter-Nutzer fand kürzlich Merchandise mit einem ersten Blick auf den neuen Bösewicht M.O.D.O.K. in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania". In kürzester Zeit machte ein Bild davon die Runde in den sozialen Medien. Wie M.O.D.O.K. in "Ant-Man 3" aussehen soll, zeigen wir euch in diesem Artikel.
"Ant-Man And The Wasp: Quantumania" wird das nächste Kapitel der Marvel-Reihe bilden. Peyton Reed übernimmt die Regie, während sich Autor Jeff Loveness um das Drehbuch kümmert. Paul Rudd kehrt als Scott Lang alias Ant-Man zurück, während Evangeline Lilly als Hope Pym alias Wasp auftreten wird. Das titelgebende Duo wird unterstützt von vielen weiteren Stars, darunter Michael Douglas, Kathryn Newton und Michelle Pfeiffer. Nach derzeitigem Stand soll "Ant-Man 3" am 17. Februar 2023 in den US-Kinos durchstarten.
Natürlich bekommen Ant-Man und Wasp bei ihrem nächsten Abenteuer Konkurrenz: Dieses Mal ist es aber nicht nur ein Oberschurke, sondern gleich zwei. Der erste Gegner ist Kang der Eroberer (Jonathan Majors), den wir bereits kurz in der Disney Plus-Serie "Loki" gesehen haben. Bei dem anderen handelt es sich um M.O.D.O.K., den wir bisher nur aus der Comic-Vorlage kannten. Das ändert sich jetzt aber durch einen Leak, der auf Twitter geteilt wurde.
Twitter-Nutzer ConquerorChuck scheint tatsächlich Merchandise gefunden zu haben, welches einen ersten Blick auf M.O.D.O.K. erlaubt. Auf einem T-Shirt wird der Schurke mit einem gelben Anzug und rötlichen Augen abgebildet, was zur Comic-Version passen würde. M.O.D.O.K. eine Abkürzung für Mechanized Organism Designed Only for Killing, zu Deutsch so viel wie: Mechanisierter Organismus, der nur fürs Töten erschaffen wurde. Ant-Man und Wasp dürften also alle Hände voll zu tun haben, um diesen Gegner und Kang gleichzeitig in Schach zu halten. Wie das Action-Spektakel ausgeht, dürfen wir dann schon ab dem 15. Februar 2023 in Deutschland selbst sehen.