"The Witcher": Frust wahrscheinlich der Grund für Kündigung von Henry Cavill

Veröffentlicht

In den kommenden Staffeln wird Geralt nicht mehr von Henry Cavill verkörpert werden. Ein Grund dafür könnte nicht etwa Superman, sondern Frust sein, den er bereits vor einigen Monaten zum Ausdruck brachte.

Fans von Henry Cavill hatten eigentlich gute Neuigkeiten bekommen. Nach langer Unklarheit wurde bestätigt, dass der Star erneut als Superman vor die Kamera treten wird. Nur kurze Zeit später folgte dann aber die enttäuschende Überraschung: Als Geralt in der Netflix-Serie „The Witcher“ wird er nicht mehr auftauchen.

Was erst nach einem schlechten Scherz klang, bewies sich aber schnell als traurige Gewissheit. Denn mit der Ankündigung von Staffel 4 verriet man auch direkt die Neubesetzung von Liam Hemsworth, der künftig die Rolle von Henry Cavill übernehmen wird.

Unter den Fans entbrannte auf den sozialen Medien schnell eine rege Diskussion darüber, was der Grund für das plötzliche Aus sein könnte. Nicht selten wurde dabei eine Verbindung zu seinem DC-Comeback als Superman gezogen. Vermutlich könnte der Grund für seinen Ausstieg aber ganz wo anders liegen.

Denn bereits Ende letzten Jahres äußerte sich Cavill in einem Nebensatz kritisch zu der Entwicklung der Serie. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter wurde der Witcher-Darsteller danach gefragt, was er von den Plänen halte, mindestens 7 Staffeln produzieren zu wollen. Henry Cavill zeigte sich dafür erst mal aufgeschlossen, verdeutlichte aber auch, dass er nur dann an Bord wäre, wenn die Arbeit von Andrzej Sapkowski gewürdigt würde.

Ganz aus dem Nichts kam diese Aussage wohl nicht. Denn die zweite Staffel von „The Witcher“ entfernte sich zunehmend von der Vorlage, die aus den Büchern sowie den Videospielen bekannt ist. Da Cavill bereits Staffel 3 abgedreht hat und demnach auch die Handlung kennt, entfernt sich die Serie wohl entgegen seiner Vorstellung, noch weiter von der Vorlage.

Ein weiteres Mal werden wir aber Henry Cavill als Geralt zu sehen bekommen, wenn die dritte Staffel auf Netflix anläuft. Dahingehend bleibt es in jedem Fall spannend, wie man es schaffen will, denn Hauptcharakter inmitten der Serie zu wechseln.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel