"Rush Hour 4": Jackie Chan hat gute Nachrichten zur Kult-Fortsetzung

Veröffentlicht

Nachdem die Fortsetzung in der Vergangenheit mehrfach angekündigt und wieder abgesagt wurde, scheint "Rush Hour 4" mit Chris Tucker und Jackie Chan nun doch wieder in Planung zu sein. Das erklärte Jackie Chan höchstselbst vor einem Publikum.

Kurz vor der Jahrtausendwende erschien mit "Rush Hour" eine Actionkomödie, die nicht die erste ihrer Art war, jedoch den Weg ebnete, für diverse weitere Cop-Filme dieser Zeit. Zwei Fortsetzungen später war im Jahr 2007 dann Schluss mit dem Duo Jackie Chan und Chris Tucker. Doch bis vor wenigen Jahren wurde regelmäßig berichtet, dass eine weitere Fortsetzung geplant sei.

2019 gab es dann die Neuigkeiten, dass keine Fortsetzung, sondern ein Reboot mit weiblichen Rollen in Arbeit sei. Von dieser Idee scheinen sich die Verantwortlichen aber wieder verabschiedet zu haben. Wie Jackie Chan nun auf dem Red Sea International Film Festival erklärte, sei "Rush Hour 4" wieder im Gespräch. Und nicht nur das, man sei wohl schon über die anfängliche Planung hinaus und suche derzeit nach einem Regisseur für das Projekt.

So habe er noch am selben Tag der Ankündigung ein Gespräch mit einem Regisseur. Brett Ratner, der die ersten drei Filme inszenierte, wurde mehrfach der sexuellen Belästigung beschuldigt und war seit 2014 an keinem Filmen mehr beteiligt. Für den vierten Film muss also ein neuer Filmemacher gefunden werden.

Ob "Rush Hour 4" dieses Mal wirklich erscheint, oder ob es wieder nur erste Ideen sind, wird sich noch zeigen. Zumindest Jackie Chan und Chris Tucker scheinen weiterhin Lust auf eine Zusammenarbeit zu haben. Der wichtigste Schritt ist damit bereits getan. Bis ein potentieller "Rush Hour 4" in die Kinos kommt, wird es aber ohnehin noch einige Jahre dauern, selbst wenn dieses Mal alles glatt läuft.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel