Superstar wurde bei den Dreharbeiten zu seinem Film von einem Kameramann angekotzt

Veröffentlicht

Für Filmdrehs nehmen Schauspieler viel auf sich. Verletzungsgefahr, körperlich oder psychisch anstrengende Tätigkeiten, aber auch Ekel zählen zu den Gefahren, denen sich Schauspieler aussetzen. Von Ekel kann Schauspieler Kevin Bacon ein Lied singen, denn beim Dreh zum Astronauten-Film "Apollo 13" kam es zu einem widerlichen Vorfall.

Das Drama "Apollo 13" basiert auf der realen Geschichte der Apollo 13 Mondmission und erschien im Jahr 1995 in den Kinos. Darin zu sehen sind Tom Hanks, Bill Paxton und Kevin Bacon, die auf dem Hinflug zum Mond technische Schwierigkeiten bekommen und gezwungen sind, umzudrehen. Denn durch die Komplikationen ist das Ziel der Mission nicht mehr die Landung auf dem Mond, sondern die erfolgreiche Rückkehr der Astronauten zur Erde. Doch nach und nach fallen immer mehr Gerätschaften an Bord der Apollo 13-Kapsel aus und die Crew muss kreativ werden, um ihr eigenes Überleben zu sichern.

Um die Weltraumflüge realistisch zeigen zu können, absolvierten Regisseur Ron Howard und seine Crew unzählige Parabelflüge. Bei diesen Flügen begibt sich ein Flugzeug in den freien Fall, sodass an Bord für einige Sekunden Schwerelosigkeit herrscht. In dieser kurzen Zeit wird gefilmt, danach beginnt das Manöver erneut. So wurden für den Dreh von "Apollo 13" bis zu 40 dieser Manöver am Tag absolviert.

Das ohnehin schon anstrengende Unterfangen wurde durch das Mittagessen zusätzlich erschwert. So erinnert sich Kevin Bacon, der kürzlich im Weihnachtsspecial der "Guardians Of The Galaxy" erneut als Weltraumreisender gezeigt wurde, an einen besonderen Vorfall.

Ein Kameramann habe ihn während eines Parabelfluges angekotzt. Dabei sie das Erbrochene einige Sekunden über ihm geschwebt und es sei ihm nichts andere übrig geblieben, als auf den Wiedereintritt der Schwerkraft zu warten. Zum Mittag an dem Tag soll es Chili Con Carne und noch mehr scharfes mexikanisches Essen gegeben haben.

Auch wenn das Ereignis nicht gefährlich für Kevin Bacon war, wird der Schauspieler sich mit Sicherheit für den Rest seines Lebens an den Moment erinnern. Hoffentlich kann er auch darüber lachen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel