Nachdem "Spider-Man: No Way Home" dank drei Peter Parker-Darstellern zum Megaerfolg werden konnte, wünschten sich die Fans weitere MCU-Auftritte der Spider-Men Tobey Maguire und Andrew Garfield. Auch wenn es offiziell noch keine Neuigkeiten gibt, sprach nun zumindest Maguire über einen weiteren Auftritt als Spider-Man.
Die Chemie zwischen Tom Holland, Tobey Maguire und Andrew Garfield in "Spider-Man: No Way Home" stimmte einfach und ließ Fans in den Geschmack eines genialen Multiversum-Abenteuers kommen, das auch für Marvel Erfolg bedeutete. Nachdem der Film kürzlich von "Avatar: The Way Of Water" überholt wurde, befindet sich "Spider-Man: No Way Home" auf Platz 7 der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ganze 1,9 Milliarden US-Dollar spielte die Marvel-Fortsetzung ein.
Bei einem solchen Erfolg hätte man davon ausgehen können, dass sowohl Garfield als auch Maguire erneut im MCU zu sehen sein würden. Dennoch wurde bisher nichts derartiges berichtet. Tobey Maguire gab nun jedoch bekannt, dass er sofort Feuer und Flamme wäre, sollte jemand von Marvel anrufen und ihn fragen, ob er bei einem neuen Film dabei wäre. Schon bei der Anfrage zu "No Way Home" habe er sofort ja gesagt.
Dass zumindest der Darsteller Lust auf einen neuen Auftritt im MCU hat, ist das Mindestaß. Ob auch Marvel plant, die ehemaligen Spider-Men erneut einzusetzen, ist eine andere Frage. Eine Serie auf Disney+ oder einen Gastauftritt in einem Marvel-Film, wie "Avengers: The Kang Dynasty" oder dem kommenden "Spider-Man 4", ist ebenso möglich.
"Spider-Man"-Zukunft: So steht es um neue Filme mit Andrew Garfield und Tobey Maguire
Derzeit ist nicht einmal sicher, wie es mit Tom Holland im MCU weitergeht. Der Star hat einen Vertrag für drei weitere Filme unterschrieben. Nachdem das Finale von "Spider-Man: No Way Home" dazu führte, dass sich seine Freunde nicht mehr an ihn erinnern können, steht noch auf der Kippe ob Zendaya und Jacob Batalon überhaupt in "Spider-Man 4" eine große Rolle spielen.