Welt-Star will 15 Jahre alte Kultfilm-Reihe fortsetzen

Veröffentlicht

Einst war Brendan Fraser nicht aus Hollywood wegzudenken. Bis zu seinem Casting für "The Whale" war aber jahrelang nicht viel von dem Star zu hören. Nun ist Fraser zurück in Hollywood und könnte sich sogar vorstellen "Die Mumie" erneut fortzusetzen.

Noch ist "The Whale" hierzulande nicht einmal in den Kinos angelaufen und doch sorgt das Drama von Regisseur Darren Aronofskys seit Wochen für Schlagzeilen. In "The Whale" möchte der 270 Kilogramm schwere Englischprofessor seiner entfremdeten Tochter wieder näher kommen und bietet ihr an, als Ghostwriter für ihre Aufsätze zu fungieren. Der Film thematisiert nicht nur die gesundheitlichen Probleme der Hauptdarstellers, sondern auch dessen streben nach Selbstakzeptanz.

The Whale | Official Trailer | A24

Für seine Rolle wurde Brendan Fraser, der für den Dreh bis zu 130 Kilogramm schwere Prothesen tragen musste, als bester Hauptdarsteller bei den Oscars nominiert. Seitdem ist der Star wieder in aller Munde und sprach auch bereits über seine nächsten Schritte. So habe er noch kein neues Projekt nach "The Whale" gefunden, er könne sich aber durchaus vorstellen, "Die Mumie" wieder auferstehen zu lassen. Sollte jemand die richtige Idee für eine späte Fortsetzung haben, wäre er dabei.

Worum es in einem potentiellen "Die Mumie 4" gehen könnte, wurde in dem Interview mit Variety nicht thematisiert. Wahrscheinlich würde Frasers Figur Rick O'Connell aber eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger ausbilden, denn abgesehen vom Alter des Stars ist dieser auch nach diversen Operationen nicht mehr in der gesundheitlichen Verfassung, selbst durch die Pyramiden zu kriechen.

Erst einmal können sich Fans von Brendan Fraser aber auf "The Whale" freuen. Nachdem das Drama bereits am 9. Dezember 2023 in den Vereinigten Staaten anlief, hat der Film bis heute noch keinen offiziellen deutschen Kinostart. Angeblich könnte es aber im April so weit sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel