"Harry Potter"-Remake: Nachfolger für Daniel Radcliffe gesucht

Veröffentlicht

Der US-Sender HBO will die „Harry Potter“-Filme einem Remake unterziehen. Dazu gehören auch neue Stars für die einst so kultig besetzten Rollen von Harry Potter, Hermine und Co. Die Suche danach hat bereits begonnen.

Schon seit einigen Wochen hielten sich im Internet hartnäckige Gerüchte über ein potenzielles Remake der beliebten „Harry Potter“-Verfilmungen. Vor wenigen Tagen bestätigte HBO nun, dass man für den Streamingdienst Max an einem Serien-Reboot der Fantasy-Reihe arbeite.

Was bei Fans erst einmal auf kontroverse Meinungen stieß, bedeutet auch eine ganze Reihe von Neubesetzungen. Denn zu einem Reboot gehört nicht nur ein neuer Dreh, sondern auch gänzlich neue Schauspieler. Auf bisherige Stars wie Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint müssen wir also verzichten.

Da man das Projekt natürlich möglichst schnell an den Start bringen möchte, müssen auch zeitnah bereits die ersten Castings beginnen. Demnach könnte es in den kommenden Wochen bereits die ersten Casting-Aufrufe geben. Bis zum wirklichen Start der Castings vergehen dann aber voraussichtlich noch einige weitere Monate.

Den ersten Informationen zufolge ist man für die Serie auf der Suche nach Kinderdarstellern, die circa 10 Jahre alt und für ihr Alter recht klein sind. Ganz so weit reisen muss man für die Dreharbeiten übrigens nicht. Diese sollen, ebenso wie das Casting, im Vereinigten Königreich und Irland stattfinden.

Der Aufruf zum Casting beweist aber vor allem eines: Bis zum Start der Serie von „Harry Potter“ wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Das Casting soll erst Ende des Jahres oder Anfang 2024 beginnen, die Dreharbeiten entsprechend noch später. Demnach dürfte die erste Staffel bei Max wohl nicht früher als im Sommer 2025 zu erwarten sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel