Die offizielle Bestätigung, dass Hollywood-Star Bruce Willis an einer seltenen Demenzkrankheit leidet, war letztes Jahr für viele seiner Fans ein Schock. Trotzdem ließ er sich durch die Erkrankung nicht die Freude am Leben nehmen. Das zeigte auch ein Video im März dieses Jahres, in dem er seinen Geburtstag mit Familienmitgliedern und Freunden feierte. Jetzt hat sich sein Kollege und "Terminator"-Star Arnold Schwarzenegger mit Respekt gegenüber Willis und dessen Schauspielerkarriere geäußert.
Mit Klassikern wie "The Sixth Sense", "Pulp Fiction" und natürlich auch der "Stirb Langsam"-Reihe erarbeitete er sich weltweiten Erfolg: Auf die Karriere von Bruce Willis blickt man in Hollywood bis heute noch mit Ehrfurcht. 2022 kam dann die traurige Nachricht von seiner Familie, dass Willis seinen Werdegang als Schauspieler abgeschlossen habe. Grund dafür war vor allem die Diagnose von einer seltenen Demenz-Erkrankung bei dem Star, die unter anderem mit Symptomen wie Aphasie einhergeht. Wie im Frühjahr 2023 ein Video-Clip zeigte, feierte Willis trotz seiner gesundheitlichen Probleme seinen 68. Geburtstag im kleinen Kreis.
Bis heute stehen seine Familie und viele seiner Fans hinter dem Schauspieler und unterstützen ihn. Auch von prominenter Seite bekam Willis jetzt Lob, wie The Hollywood Reporter berichtet. Denn Arnold Schwarzenegger äußerte einige warme Worte, die seinen Kollegen und dessen Karriere würdigen. Die beiden hatten bereits in großen Actionfilmen wie "The Expendables" zusammengearbeitet. Nun sagte Schwarzenegger Folgendes über Willis im Interview mit CinemaBlend:
"Ich denke, dass er fantastisch ist. Er war für viele Jahre und ist ein gigantischer Star. Und ich denke, dass er immer als ein großartiger Star in Erinnerung bleiben wird. Und als herzensguter Mann. Ich verstehe, dass er unter seinen gesundheitlichen Umständen in Rente gehen musste. Aber generell gehen wir nie in Rente. Wir Actionhelden laden nach."