Grünes Licht für neuen "Batman" nach Robert Pattinson

Veröffentlicht

Es ist bereits bekannt, dass mit "Batman: The Brave And The Bold" ein neuer Darsteller als Bruce Wayne unterwegs sein wird. Wer es letztendlich werden wird, ist noch unbekannt, Gerüchten zufolge soll nun aber schon ein Regisseur für den kommenden Film gefunden worden sein.

Mit "The Flash" lieferte der eigentliche Horror-Spezialist sein Superhelden-Debüt ab und überzeugte damit nicht nur das begeisterte Test-Publikum, sondern auch den neuen DC-Boss James Gunn. Die Rede ist von Andy Muschietti, der bis zuletzt für die "ES"-Filme bekannt war. Doch auch "The Flash" soll großartig sein und stärkt das Vertrauen von James Gunn in den Filmmacher.

Passend dazu sind nun Gerüchte aufgetaucht, dass Muschietti den kommenden Batman-Film "The Brave And The Bold" inszeniert. Dieser soll im DCEU angesiedelt sein und parallel zu der Batman-Version von Robert Pattinson aus "The Batman" und dem kommenden "The Batman 2" existieren. Die "The Batman"-Reihe wird im Rahmen der "Elseworlds"-Projekte nicht im selben Kosmos angesiedelt sein, wie das DC-Universum und somit kann Batman doppelt belegt werden. Welcher Star am Ende in diese Rolle schlüpfen wird, ist noch unbekannt und muss sich in den kommenden Jahren entscheiden.

Denn selbst wenn das Gerücht stimmt und Andy Muschietti die Leitung von "Batman: The Brave And The Bold" übernimmt, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis Superhelden-Fans den Film im Kino sehen können. Denn "Superman: Legacy" wird erst 2025 das neue DCEU einleiten. Außerdem erscheint Ende 2025 "The Batman 2" von Regisseur Matt Reeves und Warner Bros. Discovery wird wohl kaum zwei Batman-Filme in wenigen Monaten veröffentlichen. Es scheint bisher also, als müssten wir uns noch bis mindestens 2026 gedulden. Bis dahin bleibt jede Menge Zeit, einen neuen Batman zu finden. Erst einmal erwartet uns mit "The Flash" ein Projekt, dass zwar eine schwierige Zeit hinter sich hat, letztendlich aber überragend sein soll. "The Flash" startete am 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel