Arnold Schwarzenegger bereut nur einen Film und das ist er

Veröffentlicht

In seiner mittlerweile über 50-jährigen Schauspielkarriere hat Arnold Schwarzenegger schon den ein oder anderen Megablockbuster abgeliefert. Aber zu jeder Hollywood-Karriere gehören auch einige weniger erfolgreiche Filme dazu. Auch Arnold Schwarzenegger hat einen Film, auf den er nicht gerade stolz ist.

Mit den Filmen "Conan Der Barbar" und "Conan Der Zerstörer" machte der damals extrem erfolgreiche Bodybuilder die Filmwelt auf sich aufmerksam. Kurz nachdem dann mit "Terminator" der Durchbruch als Hollywood-Superstar folgte, erschien mit "Red Sonja" ein Spin-Off der "Conan"-Filme, in dem Schwarzenegger aus rechtlichen Gründen nicht als Conan auftreten konnte und somit als Krieger Kalidor zu sehen war. In dem Film will sich die titelgebende Kriegerin Red Sonja an der regierenden Königin Gedren rächen, nachdem diese ihre Familie umbringen lässt, um einen mächtigen Zauberstein zu bekommen.

Der Film konnte damals weder Kritiker noch das reguläre Publikum überzeugen und auch Arnold Schwarzenegger selbst ist keinesfalls überzeugt von "Red Sonja". Laut FandomWire erklärte der Star scherzhaft, dass er den Film zur Bestrafung einsetze, wenn seine Kinder aus der Reihe tanzen. Damit beweist Schwarzenegger nicht nur, dass "Red Sonja" ein Flop war, sondern auch, dass der extrem erfolgreiche Österreicher locker mit Rückschlägen umgehen kann.

Der Karriere von Arnold Schwarzenegger hat "Red Sonja" auf jeden Fall nicht wirklich geschadet. Außerdem scheint zumindest die Vorlage von "Red Sonja" noch immer unerschöpftes Potenzial zu bieten. Denn inzwischen befindet sich ein Remake der Geschichte in Arbeit. Arnold Schwarzenegger wird an dem Film aber nicht beteiligt sein. Die Hauptrolle wird von Matilda Lutz übernommen. Wer als Kalidor zu sehen sein wird und wann das Projekt erscheinen soll, bleibt vorerst unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel