Die "Fluch Der Karibik"-Filmreihe erfreute sich über viele Jahre hinweg großer Beliebtheit. Das lag nicht zuletzt an dem Auftritt von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. An dessen Seite traten über mehrere Teile viele Nebendarstellerinnen und Nebendarsteller auf. Auch wenn das Franchise bisher noch nicht offiziell beendet wurde, brauchen wir auf die Rückkehr von einem Star nicht zu hoffen.
Alles begann mit "Fluch Der Karibik" im Jahr 2003: Der Regisseur Gore Verbinski brachte den Piratenfilm auf die Kino-Leinwände und legte damit den Grundstein für ein ganzes Franchise. Denn der Blockbuster wurde so erfolgreich, dass mehrere Fortsetzungen angeschlossen wurden. Darin wurde die Geschichte von Charakteren wie Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), Elizabeth Swann (Keira Knightley), William Turner (Orlando Bloom) und Co. weitererzählt. Kaum eine Piratenfilm-Reihe konnte bis heute einen internationalen Erfolg wie "Fluch Der Karibik" verzeichnen.
Über die Jahre waren auch viele Nebendarstellerinnen und Nebendarsteller an "Fluch Der Karibik" beteiligt. Einige davon wie Lee Arenberg als Pintel und Mackenzie Crook als Ragetti dürfte man als eingefleischter Fan bereits bestens kennen. Andere waren hingegen nur vergleichsweise kurz dabei und sind danach wieder verschwunden. So war es auch bei Zoe Saldaña ("Avatar"), die nur im allerersten "Fluch Der Karibik"-Film kurz auftrat. Sie verkörperte darin die Rolle der Anamaria, bevor sie sich gänzlich aus dem Franchise zurückzog.
Dafür scheint Saldaña auch einen guten Grund gehabt zu haben. Denn laut Screen Rant scheint sie ihren Auftritt im "Fluch Der Karibik" nicht sonderlich genossen zu haben. Unter anderem scheinen die aufwendige Produktion und Größe des Films Saldaña abgeschreckt zu haben. Die US-amerikanische Schauspielerin hat somit auch keinen Grund für ein Comeback in zukünftigen Filmen der Reihe. Ohnehin scheint sich "Fluch Der Karibik" derzeit in unbekannten Gewässern zu befinden. Immerhin hat sich seit dem letzten Teil "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" nicht viel getan. Auch wenn man vorerst trotzdem an dem Franchise festhält, könnte es noch eine Weile dauern, falls ein neuer Film tatsächlich erscheinen sollte.