Disney setzt weiterhin auf den Plan, die größten Animationsklassiker des Unternehmens einer Realverfilmung zu unterziehen. Nun soll auch „Hercules“ folgen, wobei bereits zwei Stars für die Hauptrollen im Gespräch sind.
Wenn Disney für eine Sache berüchtigt ist, dann sicherlich den riesigen Katalog an Klassikern. Über die Jahre schuf man erst im Zeichentrick, später dann im animierten Film zeitlose Werke wie König der Löwen, Dumbo, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Co. Zuletzt setzte man verstärkt auf sogenannte Realverfilmungen, bei welchen man alte Filme mit echten Schauspielern auf die Leinwand bringt.
Dem schließt sich nun auch Disneys Zeichentrickfilm „Hercules“ aus dem Jahr 1997 an. Damals war der Film ein großer Erfolg an den Kinokassen, weswegen Disney nun entsprechend erneut daran anknüpfen möchte.
Hinter den Kulissen konnte man bereits einige große Namen verpflichten. So sind die „Avengers 4: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo wie auch Guy Ritchie als Produzenten für den Film verantwortlich. Beim Cast hält man sich derzeit noch bedeckt, ersten Gerüchten zufolge könnte uns aber eine Starbesetzung erwarten.
Mega-Gage: Margot Robbie wird mit "Barbie"-Film superreich
Derzeit kursieren Gerüchte des Leakers MyTimeToShineHello auf Twitter, die den „Hercules“-Cast betreffen. Demnach soll Hercules von niemand geringerem als „Kingsman“-Star Taron Egerton verkörpert werden. Die Rolle der Megara soll dem Leak zufolge an die Sängerin Ariana Grande gehen.
Wie viel an dem Gerücht dran ist, muss sich erst noch zeigen, in der Vergangenheit lag der Leaker aber bereits mehrfach richtig. Aktuell liegt die Produktion zu „Hercules“ wegen des Hollywood-Streiks auf Eis, einen Starttermin gibt es noch nicht.