"District 10": Neuigkeiten zur Fortsetzung werden nicht jedem gefallen

Veröffentlicht

Mit District 9 gab Filmmacher Neill Blomkamp im Jahr 2009 sein Regiedebüt und wurde nach dem überragenden Erfolg des Science-Fiction-Films in den höchsten Tönen gelobt und als neues Wunderkind Hollywoods gehandelt. 14 Jahre später ist Blomkamp zwar immer noch ein vielbeschäftigter Mann, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen. District 10 ist die große Hoffnung der Fans, doch nun verlor der Regisseur beunruhigende Worte über die Fortsetzung.

Der Science-Fiction-Film "Dictrict 9" handelt von dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma namens Wikus. Nachdem ein Alienraumschiff in den 80er-Jahren über Südafrika mit über einer Millionen kranken Aliens ab Bord notlandete, leben diese in einem Camp mit dem Namen District 9. Die Lebensbedingungen sind schlecht und die Sicherheitsfirma, die eigentlich für die Bewachung und den Schutz der Aliens zuständig ist, führt heimliche Experimente an diesen durch, um sich Zugang zu den außerirdischen Waffen zu verschaffen.

Als Wikus eines Tages mit der Alien-DNA in Kontakt kommt, beginnt diese seine DNA anzugreifen und zu verändern. Als Mensch-Alien-Hybrid ist er plötzlich von großem Interesse für seinen Arbeitgeber und so befindet er sich plötzlich auf der Flucht. Seine einzige Unterkunft ist District 9.

Bei einem extrem geringen Budget von etwa 30 Millionen US-Dollar wurde "District 9" in 2009 zum Megaerfolg. Seitdem wurde mehrfach über eine Fortsetzung gesprochen, sogar Neill Blomkamp selbst kündigte bereits an, an dem Drehbuch zu arbeiten.

Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für Sci-Fi-Fans. In einem Interview zu seinem neuen Kinofilm "Gran Turismo" erklärte Blomkamp, dass er sich nicht sicher sei, ob "District 10" überhaupt eines Tages kommen werde. Derzeit arbeite er nicht an dem Film und auch wenn er glaube, dass es eines Tages dazu kommen wird, gibt es derzeit keine akuten Pläne für eine Fortsetzung. Fans müssen sich also in Geduld üben und hoffen, dass es eines Tages doch noch zu einer Fortsetzung kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel