Netflix löscht einen der besten Vin Diesel-Filme

Veröffentlicht

In den letzten Jahren war Vin Diesel hauptsächlich als Dom Torretto in den Kinos zu sehen, doch Anfang der 2000er hatte der Star auch mit Reihen wie "XXx - Triple X" und "Riddick" seinen Höhepunkt. Letztere Reihe wird in naher Zukunft ein drittes Mal fortgesetzt und wer den wohl besten Film der Reihe noch einmal sehen will, bevor er von Netflix aus dem Angebot gelöscht wird, sollte schnell sein.

In "Pitch Black - Planet Der Finsternis" muss ein Raumschiff auf einem Wüstenplaneten mit drei Sonnen notlanden. Die meisten Passagiere sterben bei der Bruchlandung, nur eine kleine Gruppe, darunter auch der gefürchtete Schwerverbrecher Richard B. Riddick (Vin Diesel).

Es stellt sich heraus, dass unter der Oberfläche Millionen von fliegenden Aliens leben, die nicht an die Oberfläche kommen, da sie Licht verabscheuen. Alle 22 Jahre kommt es allerdings zu einer Sonnenfinsternis und die Aliens überfluten die Oberfläche und töten alle Eindringlinge. Diese Sonnenfinsternis steht bald bevor und Riddick und die anderen müssen einen Weg finden, sich vor den Aliens zu schützen und den Planeten zu verlassen.

Der Film aus dem Jahr 2000 brachte zwei Fortsetzungen hervor, von denen besonders der zweite Teil, "Riddick: Chroniken eines Kriegers" die Fans überzeugen konnte. Der Film, in dem es Riddick mit einer ganzen Armee brutaler Krieger aufnehmen muss, um den Planeten Helion Prime und dessen Bewohner zu retten, verschwindet schon morgen, am 31. August 2023 aus der Mediathek von Netflix.

Wer "Riddick: Chroniken eines Kriegers" noch ein letztes Mal streamen will, bevor mit "Riddick: Furya“ voraussichtlich nächstes oder übernächstes Jahr ein weiterer Film der Reihe erscheint, sollte schnell handeln und noch heute einen Filmabend einlegen. Der Film, in dem Vin Diesel erneut die titelgebende Hauptrolle übernehmen wird, befindet sich bereits in Arbeit, wann der Kinostart erfolgt, hängt aber auch davon ab, wann die Streiks in Hollywood beendet sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel