RTL ändert das Programm und schmeißt frühere Top-Show raus

Veröffentlicht

Nachdem RTL erst kürzlich drei neue Formate direkt einstampfen musste, scheinen auch Shows, die einst recht erfolgreich waren, nun zu straucheln. Eine Sendung, die öfter als einmal für einen saftigen Marktanteil sorgte, wurde nun eingestellt, da man nur noch wenige Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe erreichen konnte.

In der RTL-Show "Big Bounce" sprangen die Kandidaten bisher samstagsabends um die Wette. Das wird sich nun aber ändern, denn das Ende der zweiten Staffel konnte vorletzten Samstag keine überzeugenden Quoten mehr abliefern. Die Zusammenfassung der ersten und zweiten Staffel, die eigentlich kommenden Samstag folgen sollte, wurde abgesagt.

Fans der Serie können das Best-Of zwar noch bei dem Streamingdienst RTL+ sehen, wie übrigens auch die sämtlichen Folgen von "Big Bounce", das vorzeitige Ende der Serie scheint aber ein schlechtes Zeichen für eine mögliche dritte Staffel zu sein.

Denn wo die ersten Staffel noch einen Marktanteil von 15 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichen konnte, tat sich das Staffelfinale schwer. Nur 5,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen schalteten zum Finale ein. Dass RTL so schnell reagierte und das Best-Of absagte, ist ein deutliches Zeichen, dass die Show ihre Chance vertan hat. Es wäre eine große Überraschung, wenn eine dritte Staffel in Auftrag gegeben werden würde.

Letzten Samstag wurden anstelle von "Big Bounce" die Spielfilme "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler und "Con Air" mit Nicholas Cage gezeigt. Was sich RTL für die kommenden Samstage einfallen lassen wird, ist noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich in sehr naher Zukunft verkündet.

Neben "Big Bounce" konnte auch "Wettkampf In Vier Wänden" bei RTL nicht überzeugen. Sogar der Auftakt der "3-Millionen Euro-Woche" verief schlechter als erwartet. Das "Wer Wird Millionär?"-Special blieb hinter der Konkurrenz zurück.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel