"John Wick 5": Regisseur gibt Update zur Action-Fortsetzung

Veröffentlicht

Mit Spannung warten Action-Fans auf Neuigkeiten über die Zukunft von "John Wick". Dass nach dem vierten Hauptfilm noch nicht Schluss mit dem Franchise sein soll, ist mittlerweile eindeutig. Jetzt hat Regisseur Chad Stahelski erneut über die Möglichkeit eines fünften Hauptfilms gesprochen. Was Stahelski zu "John Wick 5" gesagt hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit "John Wick: Kapitel 4" gingen die blutigen Abenteuer des ballernden Hauptcharakters zumindest vorerst zu Ende: Die Fortsetzung stellte Wick (Keanu Reeves) vor neue Herausforderungen und eine ganze Armee von Auftragskillern. Dieses Mal musste er sich gegen den gnadenlosen Marquis Vincent de Gramont (Bill Skarsgård) durchsetzen. Der Bösewicht schickte auch den fähigen Killer Caine (Donnie Yen), um Wick ein für alle Mal zu beseitigen. Und wie uns das Finale von "John Wick 4" zeigt, scheint Wick tatsächlich seinen Wunden erlegen zu sein.

Die Prequel-Serie "The Continental" und das Spin-off "Ballerina" zeigen zwar, dass "John Wick" als Franchise noch lange nicht beendet ist. Allerdings gibt es derzeit eher uneinige Berichte darüber, ob uns noch ein fünfter Hauptfilm erwartet. Wie unter anderem Screen Rant berichtet, sprach "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski kürzlich erneut über die potenzielle Fortsetzung. Wenn es nach dem Filmemacher geht, sollte "John Wick 5" zumindest nicht nur wegen des Geldes produziert werden. Außerdem müsste es einen "echten Grund" geben, um den Nachschub tatsächlich zu rechtfertigen.

Beim Happy Sad Confused-Podcast gab Stahelski diese und weitere Bedenken zu Teil 5 an. Er und sein Team seien zwar generell nicht vollkommen gegen "John Wick 5". Allerdings sei man sich einfach nicht sicher, wie man die Hauptfilmreihe konkret fortführen könnte. Wie "The Continental" und "Ballerina" beweisen, braucht es John Wick als Charakter aber offensichtlich nicht, um das Action-Franchise am Leben zu erhalten. Ob wir zukünftig tatsächlich dauerhaft auf Keanu Reeves als John Wick verzichten müssen, bleibt vorerst abzuwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel